Property LCLVersion in WinCE/ARM

Antworten
Chericks
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Mär 2008, 10:54

Property LCLVersion in WinCE/ARM

Beitrag von Chericks »

Da in der neuen Lazarus-Version beim Bearbeiten von Formularen immer das Property LCLVersion hinzugefügt wird, läßt sich das Programm nicht auf Windows CE starten. Es kommt halt die Fehlermeldung das die Eigenschaft nicht gefunden werden kann. Nach entfernen der Eigenschaft, im Formular selbst, läuft das Programm.
In welcher Unit muss ich für WindowsCE/ARM die Klasse TForm um die Eigenschaft LCLVersion erweitern, damit es so läuft?

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

In keiner, du musst lediglich deine WinCE LCL mit der neuen Lazarus Version übersetzen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Chericks
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Mär 2008, 10:54

Beitrag von Chericks »

Vielen DANK! Ich glaub das hat nun so einige Probleme aus der Welt geschaffen.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Genau das gleiche hatte ich auch für GTK1 Versucht. Ich habe die Lazarus Version neu erstellt. Aber es ging nicht :(
Abgesehen davon finde ich die neue Version viel Schöner...
MFG
Michael Springwald

Antworten