TLCLVLCPlayer vs. BGRABitmap

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: TLCLVLCPlayer vs. BGRABitmap

Beitrag von Winni »

Hi!

Nach 3 Tagen rückst Du damit endlich raus!Ach so!!!

Ich hab Dir mal eine Mini-Test für Deine Hardware mit BGRAbitmap und BGRAControls gebaut.

* Zufallsfarbe erstellen
* TBGRAGraphicControl (1200 x 1000 Pixel) komplett füllen
* Frames per second ausrechnen und anzeigen

Da kommt er auf 60 bis 65 fps.

Da Du ja alles im Hintergrund berechnen kannst auf einer 2. BGRAbitmap, sollte das ausreichen, zumal der Test ja nicht realitätsnah ist: Bei dem muss jedesmal die gesamte Fläche neu gezeichnet werden.

Winni
Dateianhänge
BGRAspeed.zip
(126.42 KiB) 117-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Maik81SE
Beiträge: 308
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:07
OS, Lazarus, FPC: Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2); Windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86-64; arm; avr
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: TLCLVLCPlayer vs. BGRABitmap

Beitrag von Maik81SE »

Der Grundansatz ist genau der, den ich auf BITMAP ebene suchte.

Hab mal schnell glmixer mit meinem Letzten Set geladen.
und was kommt raus?

Der Ansatz, auf welchen ich anspiele.

Da ich mit dem Programm sehr gut arbeiten kann ist dies im Moment das, welches ich einsetzt.
Da ich jedoch auf bei gewissen Liedern manuell zuarbeiten MUß, weil ich dafür gewisse Blendeffekte (Weißes Strobo, Phyrofeuer bei alles Rammsteinliedern, und der gleichen Szenebedingt brauche komme ich mit diesem Programm an meine Grenzen.

Anbei ein 3 Minuten Bsp OHNE Ton. leider zu groß, um es als ZIP zu setzen.
Bsp-Video

Code: Alles auswählen

label.caption:= 'gnublin.no-ip.info'
Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2);
windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)

Benutzeravatar
Maik81SE
Beiträge: 308
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:07
OS, Lazarus, FPC: Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2); Windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86-64; arm; avr
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: TLCLVLCPlayer vs. BGRABitmap

Beitrag von Maik81SE »

Nach weiteren Überlegungen bin werde ich mich wohl dahingehend Orientieren, das ich das BSP des VLC-Players nutzte, erweitere und alle Frames eines Videos als PNG speichere.
Anders werde ich nicht drumrum kommen meine Virtuelle DB aufzubauen.

Was ich aber gerade mal zu meinem Leidwesen feststellen muß, das zumindest für meinen Aspekt wichtige Eigenschaften in diesem Thema noch nicht wirklich Dokumentiert und näher erklärt sind.
Zumindest was bei der Onlinesuche zufinden ist.

Edit:

Habe jetzt eine Möglichkeit gesunden, welche im ersten Test sehr gut läuft.
Wenn dies am WE einen Finalen Stand bekommt, werde ich dies in der Summe mal vorstellen.

Code: Alles auswählen

label.caption:= 'gnublin.no-ip.info'
Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2);
windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)

Antworten