Image: Ausschnitt positionieren

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Antworten
am2
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 116
Registriert: Di 21. Dez 2010, 09:59
OS, Lazarus, FPC: Win (L 0.9.26 beta FPC 2.2.2)
CPU-Target: 32 Bit

Image: Ausschnitt positionieren

Beitrag von am2 »

Hi, die Frage mag blöd sein, aber ich habe nichts gefunden :?:

Ich muss 2 Bilder vergleichen, einmal "im Überblick", dann aber auch "im Detail".

Die Idee ist, dass ich das Bild "stretched" anzeige und wenn ich drauf clicke, dann soll er "stretched" ausschalten und den Punkt, auf den geclickt wurde, in die Mitte rücken.

Frage 1: Wie kann ich den Bereich des Bildes angeben, den ich anzeigen will?
Frage 2: Kann ich bei dem angezeigten Bild irgendwie so eine Art "Zoom" einstellen? Ein Bild von 4000 x 3000 könnte in der Auflösung zu hoch sein, um etwas zu erkennen.

Hinweis: Ich bin auf die Standardkomponenten angewiesen :(

Vielen Dank für Eure Tips
AM

Antworten