Gibt es "libeay32.dll" und "ssleay32.dll" in der Version 1.1.1 ?

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
catweasel
Beiträge: 230
Registriert: Di 17. Mär 2009, 10:51
OS, Lazarus, FPC: Win10 64Bit // Linux Mint 20.0 - (L 2.2.0 FPC 3.2.2)

Gibt es "libeay32.dll" und "ssleay32.dll" in der Version 1.1.1 ?

Beitrag von catweasel »

Hallo

Ich habe vor ein paar Jahren ein Tool geschrieben das per https Daten von einen Server holt.
Der Server ist jetzt von den Kollegen neu aufgesetzt worden und so konfiguriert, das nur noch Verbindungen
mit TLS 1.3 möglich sind.
Abfragen mit meinem Tool sind jetzt nicht mehr möglich.

In der Vergangenheit habe ich die beiden DLL "libeay32.dll" und "ssleay32.dll" in der Version 1.0.2 benutzt.
Die sollen laut Aussage der Kollegen in der Version 1.0.2 nicht für TLS 1.3 geeignet sein.
Ich kann jetzt nirgendwo aktuellere Versionen finden, weder auf openssl.org noch auf indy.fulgan.com/SSL
oder andere.

Hat jemand eine Idee wo ich die beiden DLL in der Version 1.1.x bekommen kann?
Gibt es die überhaupt? Mir kommt es doch spanisch vor das ich die nirgends finden kann.

Gruß
Michael


catweasel
Beiträge: 230
Registriert: Di 17. Mär 2009, 10:51
OS, Lazarus, FPC: Win10 64Bit // Linux Mint 20.0 - (L 2.2.0 FPC 3.2.2)

Re: Gibt es "libeay32.dll" und "ssleay32.dll" in der Version 1.1.1 ?

Beitrag von catweasel »

theo hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 10:34
https://github.com/arvidn/libtorrent/issues/1931
Danke, mir war nicht bewußt das die umbenannt wurden :shock:

Allerdings weis ich nicht was ich noch machen muß.
Einfach die libeay32.dll und ssleay32.dll gegen libcrypto-1_1.dll und libssl-1_1.dll
zu tauschen hat keinen Erfolg gebracht.
Auch einen Link zu setzen mit den alten Namen zu den neuen DLLs nicht.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Gibt es "libeay32.dll" und "ssleay32.dll" in der Version 1.1.1 ?

Beitrag von theo »

Weiss ich auch nicht, aber ich besitze ein Google. :wink:
https://stackoverflow.com/questions/504 ... sl-library

Antworten