GTK3 Interface Workshop

Zur Vorstellung von Komponenten und Units für Lazarus
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: GTK3 Interface Workshop

Beitrag von af0815 »

ja warf, man sollte nicht grade Argentinien-Frankreich bei posten schauen.

Asche auf mein Haupt winni
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Warf
Beiträge: 1908
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

Re: GTK3 Interface Workshop

Beitrag von Warf »

theo hat geschrieben:
So 18. Dez 2022, 16:51
Was meinst du genau?
Wenn ich in gtk3winapi.inc:

Code: Alles auswählen

function TGtk3WidgetSet.CreateCaret(Handle: HWND; Bitmap: hBitmap; width,
  Height: Integer): Boolean;  
dieses mache

Code: Alles auswählen

DebugLn(TObject(Handle).ClassName);  
dann bekomme ich "TGtk3CustomControl" vom Synedit im Debug Output.
Ok vielleicht sollte man präzisieren welches handle. Auf widgetset ebene (gtk3objects.pas oder gtk3widgets.pas) haben die klassen auch handles und die zeigen dann auf die GTK internen objekte (PGTKXXX). Das was da übergeben wird scheint dann aber das LCL handle zu sein

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: GTK3 Interface Workshop

Beitrag von Winni »

af0815 hat geschrieben:
So 18. Dez 2022, 18:22
ja warf, man sollte nicht grade Argentinien-Frankreich bei posten schauen.

Asche auf mein Haupt winni

Hi!

No problem.

War doch der beste Krimi seit Jahrzenten.

Winni

Antworten