Das Package kompilieren geht mit Lazarus 3.2+FPC 3.2.2 auf Win64 bei mir problemlos.
Aber obige Array-Zuweisung in den Examples geht nicht.
Wie schon gesagt, liegt das daran, das die stable von FPC schon fast ein Oldie ist.
Ich hoffe, das bald mal FPC 3.4 kommt. In Sache Vektoren gibt es recht tollte Sachen in FPC 3.3.
Dann noch ein Problem: "SDL_GetKeyboardState" wird nicht gefunden in z.B. dem Example "10_-_Shapes_Windows_from_PNG"
Das sollte jetzt behoben sein. Das kommt man davon, wen man Examples schreibt, obwohl SDL3 noch beta war. Der KeyState wurde von PByte auf PBoolean geändert.
Ach ja, und dann war mir bei meinen Stichproben der Examples aufgefallen, daß in einem Beispiel-Projekt das Target-OS auf "Linux" stand. Ändert man es auf "Default", was bei vielen anderen deiner Beispiel-Projekte bereits der Fall ist, dann klappt's auch unter Windows.
Also bei allen Beispielen mal die Projekt-Optionen checken.

Habe es gerade gemacht, jetzt sollte überall default sein.
Nur ob es auf einem Mac läuft, da habe ich keine Ahnung, da ich es nicht testen kann.