Hallo,
ich habe mir Lazarus 0.9.25 heruntergeladen. Bevor ich es installiere hätte ich da abe rnoch eine Frage.
Sollte ich vorher 0.9.24 deinstallieren, oder kann ich einfach das RPM für 0.9.25 "drüberinstallieren"?
FPC und FPC_SRC habe ich mir auch in der aktuellsten Version (April 2008) als RPM heruntergeladen.
Hier gilt dieselbe Frage - das vorhandene vorher deinstallieren, oder das neue einfach rüber?
Gruß
Halvar
Lazarus von 0.9.24 nach 0.9.25
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
- CPU-Target: xxBit
von 0.9.24 auf 0.9.25
Ich hatte (Windows) nach der Installation Probleme, obwohl ich 0.9.24 vorher deinstalliert hatte. Dann habe ich 0.9.25 nochmals deinstalliert, den kompletten Ordner mit den nicht gelöschten Resten gelöscht und dann nochmals installiert und es lief.
Peter
Peter
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Es wäre überlegenswert, den gesamten Ordnder .lazarus im home zu löschen.
Musst anschließend zwar deine Pakete neu auswählen, aber du hast ne neue Saubere Installation. Den Ordner kannst du aber letztlich jeder Zeit löschen, weil er beim Start neu erstellt wird, wenn nicht vorhanden.
Ansonsten schadet ein deinstallieren vorher sicher nicht, sollte aber eigentlich nicht zwingend nötig sein.
Musst anschließend zwar deine Pakete neu auswählen, aber du hast ne neue Saubere Installation. Den Ordner kannst du aber letztlich jeder Zeit löschen, weil er beim Start neu erstellt wird, wenn nicht vorhanden.
Ansonsten schadet ein deinstallieren vorher sicher nicht, sollte aber eigentlich nicht zwingend nötig sein.
Johannes
-
- OS, Lazarus, FPC: Debian Lenny (L 0.9.28-2 FPC 2.2.4)
- CPU-Target: 64Bit
Ok, das mit dem Ordner .lazarus werde ich mal machen.
Ich hatte zuerst einfach Drüber installiert. Beim nächsten Start kam eine Meldung, welche mich aufforderte zwischen zwei Versionen zu wählen - System oder Custom.
Es wurde dann auch Lazarus gestartet, aber ich bekam eine Meldung, das JPEG4lazarus zwar vorhanden ist, aber die .lpk fehlen würde.
Ich werde jetzt einmal alles komplett deinstallieren und dann alles neu installieren.
Ich hatte zuerst einfach Drüber installiert. Beim nächsten Start kam eine Meldung, welche mich aufforderte zwischen zwei Versionen zu wählen - System oder Custom.
Es wurde dann auch Lazarus gestartet, aber ich bekam eine Meldung, das JPEG4lazarus zwar vorhanden ist, aber die .lpk fehlen würde.
Ich werde jetzt einmal alles komplett deinstallieren und dann alles neu installieren.
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter - kurz und beschissen
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
am besten du installierst gleich per svn.
wie es geht steht hier :
http://www.lazarusforum.de/kb.php?mode=cat&cat=7
wie es geht steht hier :
http://www.lazarusforum.de/kb.php?mode=cat&cat=7