Diesmal keine Frage, sondern die Lösung für ein seltsames Phänomen, hervorgerufen durch einen dummen Fehler.
(Ich schreibe es eigentlich auch nur hier rein, weil es vielleicht einmal jemand findet, dem es genauso geht.)
Fehler:
Ich kompiliere im Erstellmodus Debug, alle Einstellungen gesetzt wie immer (eigentlich die Standardeinstellungen von Lazarus) aber es wird bei keinem Haltepunkt angehalten.
Dass die Stelle mit dem Haltepunkt gar nicht aufgerufen wird habe ich schon ausgeschlossen.
Lösung:
Bei Projekteinstellungen/Compilereinstellungen/Pfade war bei Unit-Ausgabeverzeichnis ein Pfad auf der NAS gespeichert, der eigentlich mein Backuppfad ist (Warum das so war kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber es fiel mir nicht auf weil das Feld leer war.
Erst beim Klick auf den Button daneben, kam der Dialog, der mir diesen Pfad vorschlug.
Dadurch wurde die *.exe dorthin gespeichert und der Debugger merkte es nicht.
Draufgekommen bin ich weil die *.exe nach dem Kompilieren noch ein altes Änderungsdatum aufwies.
Vielleicht hilfts irgendwann jemandem.
Schöne Weihnachten
Chris
Keine Frage - Lösung für Breakpointproblem
-
AlterMann
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus 3.0 (rev lazarus_3_0) FPC 3.2.2 i386-win32-win32/win64
- CPU-Target: x86 64Bit
Keine Frage - Lösung für Breakpointproblem
Früher war alles besser. Und aus Holz!