[Gelöst] svn2revisioninc.exe mag nicht mehr

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
hydemarie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Feb 2016, 02:21
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 (L 2.0.x FPC 3.0.4)
CPU-Target: 64 Bit

[Gelöst] svn2revisioninc.exe mag nicht mehr

Beitrag von hydemarie »

(Crosspost von entwickler-ecke, dort bisher ohne Antwort.)

Interessante Beobachtung seit dem Update auf Lazarus 2.0.2:

Ich spiele gerade mit Git herum - aus verschiedenen Gründen. Jetzt wollte ich mal die Git-Revision meiner Software in besagte Software einbauen. Dafür versuchte ich folgenden Vor-Build-Befehl zu nutzen:

Code: Alles auswählen

C:\lazarus\tools\svn2revisioninc.exe "$(ProjPath).." -v


Korrekterweise findet das Tool kein .svn-Verzeichnis, teilt es mit - und bricht dann ab.
Noch interessanter: Auch das Neukompilieren von Lazarus selbst hängt in diesem Befehl fest.

Woran kann das liegen und wie korrigiere ich das?
Zuletzt geändert von hydemarie am So 11. Aug 2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Aber Delphi ist auch ganz OK.

hydemarie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Feb 2016, 02:21
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 (L 2.0.x FPC 3.0.4)
CPU-Target: 64 Bit

Re: svn2revisioninc.exe mag nicht mehr

Beitrag von hydemarie »

Gelöst durch Reboot.
Runterfahren und Hochfahren hat nicht gereicht.

Ich bin irritiert.
Aber Delphi ist auch ganz OK.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 4257
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] svn2revisioninc.exe mag nicht mehr

Beitrag von af0815 »

Vielleicht hat ein AV-Prozess die Datei blockiert. Ichhabe das manchmal beobachtet mit fpcres.exe nach einem neuen Build. Nach einem Neustart funktioniert es. Vorher nur die Message das er das Programm nicht findet.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

hydemarie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Feb 2016, 02:21
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 (L 2.0.x FPC 3.0.4)
CPU-Target: 64 Bit

Re: [Gelöst] svn2revisioninc.exe mag nicht mehr

Beitrag von hydemarie »

AV läuft hier eigentlich nicht...

Anscheinend hatte sich mein Mercurial verklemmt, das wäre der nächste Schritt nach SVN gewesen.
Muss man auch mal drauf kommen.

Kopf-Wand...
Aber Delphi ist auch ganz OK.

Antworten