IsPartOfProject tag in .lpi files [gelöst]

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

IsPartOfProject tag in .lpi files [gelöst]

Beitrag von corpsman »

Servus zusammen,
ich bastle mir grad ein Tool, welches die .lpi Dateien hernimmt und damit diverse Infos ausliest.

In den .lpi Files sind unter anderem auch alle Dateien aufgelistet die die IDE im laufe der Zeit so gesehen hat.
<Unit4>
<Filename Value="../Sample/OpenGL/uopengl_graphikengine.pas"/>
<IsPartOfProject Value="True"/>
<EditorIndex Value="-1"/>
<WindowIndex Value="1"/>
<CursorPos X="48" Y="26"/>
<UsageCount Value="150"/>
</Unit4>
Mein Tool nutzt nun den Tag "IsPartOfProject", der manchmal aber nicht immer da ist. Ich ging davon aus, das man den Value davon auch auf "False" setzen kann und das die Datei dann eben nicht teil des Projektes ist. Aber dem ist nicht so.
Wenn ich von Hand in Notepad++
<IsPartOfProject Value="False"/>
daraus mache und dann die .lpi Datei mit der IDE neu lade und speichere, wurde der Tag einfach gelöscht.

=>
Wenn der Tag drin steht ist er immer mit Value="True"

Welchen Sinn hat das dann, bzw kann man das irgendwie nutzen, ist das eine Altlast ?
Zuletzt geändert von corpsman am Do 6. Apr 2023, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
--
Just try it

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10500
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: IsPartOfProject tag in .lpi files

Beitrag von theo »

Wenn es da ist, ist es true und wenn es nicht da ist false.
Wenn du es von Hand "false" setzt, kommt es offenbar beim nächsten Öffnen in der IDE weg.
Das mag etwas merkwürdig sein, aber wo siehst du ein Problem?
Es ist doch nachvollziehbar.

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: IsPartOfProject tag in .lpi files

Beitrag von corpsman »

Ahh du meinst ich muss nur meinen "Default" ändern
<Unit3>
<Filename Value="../Sample/OpenGL/dglopengl.pas"/>
<UnitName Value="dglOpenGL"/>
<EditorIndex Value="-1"/>
<WindowIndex Value="1"/>
<UsageCount Value="150"/>
</Unit3>
ist dann nicht Teil meines Projektes obwohl in der Liste, ..

So rum macht das Sinn, danke auf die Idee war ich von alleine nicht gekommen :roll:
--
Just try it

Antworten