Docked form Editor Änderungen verwerfen

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
fseuhs
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:40
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Niederösterreich

Docked form Editor Änderungen verwerfen

Beitrag von fseuhs »

Habe über FPCUPdelux mir eine neue komplett neue IDE erstellt. Da ich schon vorher mit diversen Versuchen mir die IDE komplett zerschossen habe, teilweise gedockt, teilweise nicht usw... Habe in einem vorherigen Beitrag gelesen, dass man das automatische Abspeichern der Konfiguration abschalten kann und man nach einem Neustart wieder die alte Dockingkonfiguration erhät. Leider habe ich nirgends in den Einstellungen gefunden wo man das machen kann?
Danke für Eure Hilfe.
LG Fritz

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 994
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Docked form Editor Änderungen verwerfen

Beitrag von kralle »

Moin,

unter "Werkzeuge / Desktops" kannst Du die verschiedenen Desktops die Du so brauchst, abspeichern..

Da kannst Du auch die Reihenfolge bestimmen, Der oberstem sollte der beim Start aktive sein.
Mittels "Werkzeuge / Einstellungen / IDE-Coolbar" kannst Du auch ein Icon (Befehle aus dem Menü Werkzeuge) in der Symbolleiste platzieren, um zwischen den Desktops umzuschalten.

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

fseuhs
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:40
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Niederösterreich

Re: Docked form Editor Änderungen verwerfen

Beitrag von fseuhs »

Vielen Dank für die prompte Antwort, habe das unter den Einstellungen gesucht.
LG Fritz

Antworten