Zeilenumbruch unter Windows von Linux übernehmen?

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Volvox
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Sep 2006, 22:05

Zeilenumbruch unter Windows von Linux übernehmen?

Beitrag von Volvox »

Hallo.

Ich habe unter Linux einen Quelltext geschrieben, dann mir die Datei per E-Mail selbst geschickt, auf einem anderen Computer mit Lazarus unter Windows geöffnet und kompilieren lassen. Wenn ich die erzeugte .exe -Datei allerdings ausführen will, erscheint eine Fehlermeldung von wegen 'Zeile Nummer 1 zu lang'...
Aber von wegen mehr als 1000 Zeichen... In Wirklichkeit endet die Zeile nach ca. 15 Zeichen mit einem Semikolon und wenn ich in die Zeile klicke und die 'Ende'-Taste drücke, erscheint der Cursor auch direkt hinter dem Semikolon!
Weiß jemand Rat?

Gruß

Volvox

Antworten