iphtml zu PDF

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: iphtml zu PDF

Beitrag von theo »

Jorg3000 hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 16:36
Bin gespannt, ob ich einfach nur ein Brett vorm Kopp habe - und würde mich freuen, wenn es nur eine Kleinigkeit wäre, es doch noch mit Bildern zum Laufen zu bringen.
Ich habe es auf Linux überhaupt nicht richtig hingekriegt. Habe dauernd einen SIGSEGV.

Man kann sich aber fragen, warum man sich das mit der DLL/SO bei solchen Input->Output Sachen überhaupt antun will.
Die Konsolenanwendung läuft bei mir einwandfrei und lässt sich mit ExecuteProcess o.ä. steuern.
Meistens bleibt dort auch das grundsätzliche "Interface" (Parameter) über die Versionen/Jahre stabil.

Benutzeravatar
Jorg3000
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 169
Registriert: So 10. Okt 2021, 10:24
OS, Lazarus, FPC: Win64
Wohnort: NRW

Re: iphtml zu PDF

Beitrag von Jorg3000 »

theo hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 17:31
Man kann sich aber fragen, warum man sich das mit der DLL/SO bei solchen Input->Output Sachen überhaupt antun will.
Die Konsolenanwendung läuft bei mir einwandfrei und lässt sich mit ExecuteProcess o.ä. steuern.
Da gebe ich dir Recht. Im Nachhinein kann ich nicht mehr ganz klar beantworten, warum ich es nur per DLL ausprobiert habe.
Als reiner Windows-User habe ich eine Abneigung gegen Kommandozeilenaufrufe entwickelt, obwohl mir das aus meiner DOS-Zeit natürlich schon noch bekannt war.
An der DLL gefiel mir der Gedanke, dass man es bei einer Stapelverarbeitung nicht immer wieder extern aufrufen muss.

Als ich über das Problem mit der DLL stolperte und ich bemerkte, dass das wkHtmlToX-Projekt seit 2020 nicht mehr supportet wird, habe ich die Finger davon gelassen.
Wäre jetzt einfach nur trotzdem schön gewesen, wenn es auch per DLL funktionieren würde.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: iphtml zu PDF

Beitrag von theo »

Jorg3000 hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 17:51
Als ich über das Problem mit der DLL stolperte und ich bemerkte, dass das wkHtmlToX-Projekt seit 2020 nicht mehr supportet wird, habe ich die Finger davon gelassen.
Warum denkst du das? Es gab doch noch Änderungen im Januar: https://github.com/wkhtmltopdf/wkhtmltopdf
Ich habe kein Problem mit "stabilem" Code. Man muss ja nicht immer was fummeln, wenn's funktioniert.
Aber ich gebe zu, in diesem Fall ist der "Issue" Tracker etwas zu voll für eine Monate lange Ruhepause... :wink:

Antworten