Hallo
Ich wollte mal hören, es gibt bestimmt eine Anleitung um
Release code ohne Debug Infos zu generieren, ich habe in
Kompilieren und linken Mode 0 eingestellt und Lieber kleiner als schneller eingestellt.
Trotzdem ist die Exe genauso groß wie als die Debug Version.
Release code ohne Debug Infos
Re: Release code ohne Debug Infos
Du musst im Debug Abschnitt der Projekteinstellungen schauen.
Wenn du "Generate Info for the debugger... " wegklickst, dann sind die Infos nicht mehr drin.
Mit "Use external debug symbol files..." schreibt er sie in eine separate Datei.
Wenn du "Generate Info for the debugger... " wegklickst, dann sind die Infos nicht mehr drin.
Mit "Use external debug symbol files..." schreibt er sie in eine separate Datei.
Danke schaue ich mir morgen Mal an
-
- OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
- CPU-Target: x86_64
Siehe meinen Kommentar im anderen Thread: https://lazarusforum.de/viewtopic.php?p=137556#p137556
Einfach Debug und Release Modi erstellen, im Debug modus Programmieren und am Ende einmal im Release Modus bauen
Einfach Debug und Release Modi erstellen, im Debug modus Programmieren und am Ende einmal im Release Modus bauen
- Ally
- OS, Lazarus, FPC: Win und Lazarus Stable release
- CPU-Target: x64
Was würde eigentlich dagegen sprechen das als Voreinstellung in Lazarus zu übernehmen?Einfach Debug und Release Modi erstellen, im Debug modus Programmieren und am Ende einmal im Release Modus bauen.
Die oben gestellte Frage taucht ja immer wieder auf und liese sich dann einfach mit, "schalte mal zwischen Debug- und Release-Modus um", beantworten.
"Alte Hasen" die spezielle Anforderungen haben, werden die Einstellungen sowieso an ihre Bedürfnisse anpassen.
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (Lazarus SVN, FPC 2.4)
- CPU-Target: 64 Bit
Man braucht die Debug Infos aber, um später Stacktraces aus dem Release nachvollziehen zu können
Ich kompiliere das immer mit, und entferne sie dann mit strip
Ich kompiliere das immer mit, und entferne sie dann mit strip