Achtung! Wieder eine absolute Einsteigerfrage.
Was sind die Unterschiede der verschiedenen Möglichkeiten zu kompilieren (Im Menu Start)
- Kompilieren
- Neu kompilieren
- schnelles Kompilieren
- Aufräumen und Kompilieren..
- Viele Modi kompilieren
Ich nutze bis jetzt meisten einfach F9 (Start) und habe mir zusätzlich einen "Erstellmodus: Productive " ohne die Kompilerinformationen erstellt.
Kompilieren
- Beach
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus 3.0RC1 (rev lazarus_3_0_RC1-10-gfe49fef4fc) FPC 3.2.2 x86_64-win64-win32
- CPU-Target: 64Bit
Kompilieren
MfG
Beach
Nichts wissen... was macht das schon?
Beach
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
Re: Kompilieren
Nur das "Viele Modi kompilieren" finde ich dort nicht.theo hat geschrieben: ↑So 22. Okt 2023, 16:44https://wiki.freepascal.org/Main_menu/d ... 3.BC_Start
Bzw.
https://wiki.freepascal.org/Main_menu#Run
Dies sieht nach einem Features aus, da es erst bei der Trunk zu finden ist.
Leider ist es grau, daher kann man es nicht mal probieren.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Das hat nichts mit Trunk zu tun, das gibt es schon seit Urzeiten.
"Viele Modi kompilieren" wird verfügbar, wenn du mehrere Compile-Modes verwendest, also etwa Debug- und Release-Mode, oder beim Cross-Compilieren mehrere Plattformen. Damit werden dann die Binaries für alle gewünschten Modi in einem Rutsch erzeugt (es muss in der Konfiguration der Compile-Modes natürlich sichergestellt sein, dass die entsprechenden Dateien in verschiedenen Verzeichnissen oder mit verschiedenen Namen erzeugt werden, sonst wird die Ausgabedatei vom nächsten Mode wieder überschrieben).
"Viele Modi kompilieren" wird verfügbar, wenn du mehrere Compile-Modes verwendest, also etwa Debug- und Release-Mode, oder beim Cross-Compilieren mehrere Plattformen. Damit werden dann die Binaries für alle gewünschten Modi in einem Rutsch erzeugt (es muss in der Konfiguration der Compile-Modes natürlich sichergestellt sein, dass die entsprechenden Dateien in verschiedenen Verzeichnissen oder mit verschiedenen Namen erzeugt werden, sonst wird die Ausgabedatei vom nächsten Mode wieder überschrieben).
- Beach
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus 3.0RC1 (rev lazarus_3_0_RC1-10-gfe49fef4fc) FPC 3.2.2 x86_64-win64-win32
Danke für die Links theo. Auf die hätte ich selbst kommen müssen. Sorry.
Jedenfalls brennt nun eine Kerze mehr bei mir.
Jedenfalls brennt nun eine Kerze mehr bei mir.
MfG
Beach
Beach