Einsteigerfragen zu CrossCompiling :)

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
Stefan Ahrens
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 14:19

Einsteigerfragen zu CrossCompiling :)

Beitrag von Stefan Ahrens »

Moin Moin,

ich habe seit kurzem Lazarus auf einem Winodws XP 64bit Rechner.
Ich habe erst den fpc-2.2.2.x86_64-win64.exe installiert und danach lazarus-0.9.26-fpc-2.2.2-win64.exe.

Es läuft soweit auch alles gut. Nur leider habe ich keine Ahnung und kein gescheites Tut gefuden, indem erklärt wird, wie ich jetzt aus meinen 64bit Anwendungen -> 32Bit mache :)
In meinen Projekteinstellungen taucht nur win32/win64 auf.

Kann mir das ggf nochmal jemand näher bringen :)

MfG

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Einsteigerfragen zu CrossCompiling :)

Beitrag von theo »

An einfachsten du installierst zusätzlich die 32bit Version von Lazarus, du brauchst den FPC nicht separat installieren, der kommt mit dem Lazarus Setup mit.
lazarus-0.9.26-fpc-2.2.2-win32.exe

Antworten