pluto hat geschrieben:Über den Akku bekommst du aber (Theoretisch) sehr "sauberen" strom.
Aha. Und wie garantierst Du, dass der Lader fürs Akkupack die Transienten auf dem Bordnetz abkann und nicht durchschlägt und versucht Dein LiIon 3S mit 14V aus der LiMa zu laden, ohne Strombegrenzung?
Hier mal zwei Schaltungen zur Überspannungsbegrenzung aus den dse.faq (http://www.dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm#F.23)
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GF1G +------+
UBat --Widerstand--47uH--+--|>|--+----|LM2940|--+--
| | +------+ |
SMBJ36A 220uF/63V | 22uF
| | | |
Masse -------------------+-------+-------+------+--
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LM2936 (50mA)
2A BYV27/400 TLE4284DV50 +5V/1A
1A Drossel GF1G (400V/1A) L4995K +5V/500mA
TLE42744 400mA
flink +------+
UBat --Sicherung--47uH--+--|>|--+------+--|Regler|--+--
| | | +------+ |
Transzorb LDP24A 220uF/40V 100nF | 100nF
| | | | |
Masse ------------------+-------+------+-----+------+--