suche nach Arduino IDE 1.8.5

siro
Beiträge: 572
Registriert: Di 23. Aug 2016, 14:25
OS, Lazarus, FPC: Windows 10
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Berlin

Re: suche nach Arduino IDE 1.8.5

Beitrag von siro »

Und noch ein Hinweis:

Sollte die Kommunikation garnicht klappen, dann könnte es daran liegen, das man ein USB-Ladekabel erwischt hat,
da sind nur die beiden äußeren Pins belegt für die Versorgung, aber KEINE Datenleitungen.
Passiert eigentlich nur bei Mini oder Micro USB
Da sucht man erstmal ne Weile.... :lol:
Grüße von Siro
Bevor ich "C" ertragen muß, nehm ich lieber Lazarus...

Mathias
Beiträge: 5248
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: suche nach Arduino IDE 1.8.5

Beitrag von Mathias »

siro hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 18:17
Und noch ein Hinweis:

Sollte die Kommunikation garnicht klappen, dann könnte es daran liegen, das man ein USB-Ladekabel erwischt hat,
da sind nur die beiden äußeren Pins belegt für die Versorgung, aber KEINE Datenleitungen.
Passiert eigentlich nur bei Mini oder Micro USB
Da sucht man erstmal ne Weile.... :lol:
Solch ein Kabel hatte ich auch mal, habe es aber sofort entsorgt, bevor ich mich ärgere.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Antworten