43. Stuttgarter Lazarustreffen

Alle Informationen zu Treffen der regionalen Lazarus-Gruppen
Antworten
Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 529
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

43. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von Linkat »

Unser nächstes Treffen findet statt am:

Samstag den 24.02.24 um 11:00 Uhr

im Technikforum in Backnang,

(freiwillige) Anmeldungen hier im Thread, oder mit PN.

Das Technikforum (71522 Backnang, Wilhelmstraße 32) hat direkt hinter dem Gebäude einen Parkplatz, liegt ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof (S-Bahn Linie S3, Endbahnhof von Stuttgart bzw. Flughafen kommend) und 10 Gehminuten. von der Innenstadt.


Gruß,
Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1487
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von corpsman »

Ich bin auch wieder mit dabei, sammt Sprössling ;).

Habe dieses mal auch tolle Themen mit dabei, z.B. Wave Function Collapse und weitere...
--
Just try it

Benutzeravatar
h-elsner
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 255
Registriert: Di 24. Jul 2012, 15:42
OS, Lazarus, FPC: LINUX Mint21.1, Win10, Lazarus 2.2.4, FPC3.2.2
CPU-Target: X86-64; arm 32bit
Wohnort: Illertissen
Kontaktdaten:

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von h-elsner »

Bin dabei!

nummer8
Beiträge: 34
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:20
OS, Lazarus, FPC: Windows 8 -10; linux mint 18; Mac
CPU-Target: 32bit 64bit
Wohnort: Westervoort

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von nummer8 »

Bin dabei :D

Acia6850
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 18:45
OS, Lazarus, FPC: Windows + WSL / Linux Debian Rasbian OS (L 3.0.0 FPC 3.3.2)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: LK Ludwigsburg

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von Acia6850 »

Bin dabei.

HobbyProgrammer
Beiträge: 165
Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:51
Wohnort: Deutschland , Baden-Württemberg

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von HobbyProgrammer »

Bin auch dabei.
Host: Core i7-12700H, NVIDIA RTX3050 6GB, 32GB Ram, 1TB NVME SSD mit KUbuntu 22.04LTS 64bit , VM KUbuntu 22.04 LTS 64bit mit Lazarus 2.2.6 und Cross-Platform Compiler für Linux 32/64bit und Windows 32/64bit. Wine für erste Tests der Windows Binarys.

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 529
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von Linkat »

Ich kann über meine Erfahrungen bei der Installation von Lazarus 3.0 auf den Raspi 4 berichten (ohne FPCdeLuxe).
Auch würde ich mich gerne über Crosscompilierung (mit FPCdeLuxe) zum Raspi Pico bzw. zum ESP mit euch unterhalten. Da habe ich keine Erfahrung.

Bis Samstag.

Gruß, Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Benutzeravatar
h-elsner
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 255
Registriert: Di 24. Jul 2012, 15:42
OS, Lazarus, FPC: LINUX Mint21.1, Win10, Lazarus 2.2.4, FPC3.2.2
CPU-Target: X86-64; arm 32bit
Wohnort: Illertissen
Kontaktdaten:

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Beitrag von h-elsner »

Sorry, ich habe zu früh zugesagt. Leider kann ich am Samstag doch nicht kommen. Nächstes Mal wieder. Vielleicht habe ich dann doch einmal etwas Neues. Dieses Mal wäre ich sowieso nur passiver Zuhörer.
Gruß HE

CryptoCurrencyzek
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Feb 2024, 05:38

Gif Bild im TImage anzeigen funktioniert nicht mehr.

Beitrag von CryptoCurrencyzek »

Welche möglichen Ursachen könnten dazu führen, dass ein Gif Bild nicht mehr korrekt im TImage angezeigt wird und wie kann dieses Problem behoben werden?
It just identifies how much money laundering there is being done in the world,” Fink said. “How much people are trying to move currencies from one place to another. – Larry Fink https://cutt.ly/pwBLE09s

Antworten