Pascal-Freunde im Ruhrgebiet?

Alle Informationen zu Treffen der regionalen Lazarus-Gruppen
Antworten
Benutzeravatar
Jorg3000
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 169
Registriert: So 10. Okt 2021, 10:24
OS, Lazarus, FPC: Win64
Wohnort: NRW

Pascal-Freunde im Ruhrgebiet?

Beitrag von Jorg3000 »

Hallo!
Am letzten Wochenende war ich beim ersten norddeutschen Lazarus-Treffen (bei Osnabrück) und fand die regionale Samstagsveranstaltung ganz wunderbar, weil ich morgens "mal eben" hinfahren konnte und abends ebenso zügig wieder nach Hause kam.
Die Veranstaltung selbst war übrigens locker und entspannt, wie es bei überschaubaren 6 Teilnehmern auch zu erwarten war. Danke fürs Organisieren des Raumes!

Ich frage mich seit Jahren, ob es nicht im Ruhrgebiet ganz viele Pascaler geben müsste, denn schließlich ist das doch nach dem Großraum Berlin die größte Metropolregion Deutschlands, mit ca. 5 Millionen Einwohnern.
Deshalb meine eigennützige Frage: Gibt es Ruhrgebiet FreePascal/Lazarus-Nutzer, die auch mal Interesse an einem regionalen Treffen hätten?

Man könnte dann mal an einen Samstag einen Konferenzraum mieten und sich die Kosten teilen. Ich vermute, dass wir dann bei 10€ bis 20€ pro Person landen würden.
Angenommen, es würde ein Treffen z.B. in Dortmund oder z.B. in Oberhausen an einem Samstag stattfinden, wer würde evtl. teilnehmen wollen? (erst mal nur theoretisch)

Ich selbst wohne 75 km östlich von Dortmund und würde gerne an einem Treffen im Ruhrpott teilnehmen. Vielleicht weiß zufällig jemand, der direkt im Ruhrgebiet wohnt, wo man einen Konferenzraum mieten könnte.
Grüße, Jörg

Benutzeravatar
Levario
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 14:32
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 Pro Laptop (Lazarus 3.0.0 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Deutschland / NRW

Re: Pascal-Freunde im Ruhrgebiet?

Beitrag von Levario »

EIn Pascal Treffen mit Lazarus und Freepascal im Westen hört sich für mich gut an. Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Essen, Oberhausen sind schnell zu erreichen. Es gibt sicher auhc noch ein paar mehr.
Der Weg ist das Ziel... Aber bitte nicht vergessen los zu laufen :).

Antworten