Android Studio mit Android Emulator

Antworten
Mathias
Beiträge: 6143
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Android Studio mit Android Emulator

Beitrag von Mathias »

Ich habe gerade vorhin wieder mal eine Beta von Android-Studio runtergeladen. Ein altes Projekt geladen, den Start-Knopf gedrückt und siehe da es wurde ein Handy-Emulator geöffnet.
Auch wurde das Projekt ohne Zicken auf Anhieb kompiliert, ansonsten musste ich 1h üben, bis es ohne Fehler lief.
Entweder ist dies Zufall, oder die Entwickler haben etwas gutes geleistet.

Was ich mir vorstellen könnte, das man den Emulator auch mit Lazarus nutzen könnte. Der Emulator befindet sich im SDK-Ordner.
Auf diese Weise, kann man den Emulator auch ohne Android-Studio starten.

Code: Alles auswählen

 ~/Android/Sdk/emulator$ ./emulator -avd Pixel_3a_API_33_x86_64
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2022-08-08 15-29-18.png
Bildschirmfoto vom 2022-08-08 15-29-18.png (145.31 KiB) 1462 mal betrachtet
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Antworten