DSI erkennen.

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Maik81SE
Beiträge: 308
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:07
OS, Lazarus, FPC: Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2); Windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86-64; arm; avr
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

DSI erkennen.

Beitrag von Maik81SE »

Moin zusammen

Ich habe mal eine Allgemeine Frage.
Hat jemand von euch schon mal versucht auf irgendeiner Art und weise zu ermitteln, ob ein Monitor ein DSI besitzt?
Hintergrund ist uA auch Tatsache, das ich mein Aktuelles Programm, welchen entstehen soll sowohl auf einen Leptop und meinem PI 4 laufen soll.

Normale Monitore besitzen soweit ich weiß KEIN DSI um als Touch zu fungieren.

Eventuell wäre daraufhin eine Überarbeitung und Erweitereung der Klasse

Code: Alles auswählen

TScreen
ins Auge zu ziehen.

Code: Alles auswählen

label.caption:= 'gnublin.no-ip.info'
Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2);
windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DSI erkennen.

Beitrag von Socke »

Maik81SE hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 11:26
Normale Monitore besitzen soweit ich weiß KEIN DSI um als Touch zu fungieren.
Unterscheidet sich das so stark zu eindem Touch-Display, dessen Touch-Funktionen per USB eingespeist werden?
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Benutzeravatar
Maik81SE
Beiträge: 308
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:07
OS, Lazarus, FPC: Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2); Windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86-64; arm; avr
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: DSI erkennen.

Beitrag von Maik81SE »

Socke hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 19:45
Unterscheidet sich das so stark zu eindem Touch-Display, dessen Touch-Funktionen per USB eingespeist werden?
Gute Frage, nächste Frage...
Ich vermute Mal, das bei den Monitoren, du meinst ein entsprechendes Interface dazwischen hängt.

Code: Alles auswählen

label.caption:= 'gnublin.no-ip.info'
Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2);
windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)

Antworten