(ERLEDIGT)Wie erstellt man bug report bzw. patches bei gitlab.

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Soner
Beiträge: 513
Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:07
OS, Lazarus, FPC: Win10Pro-64Bit, Immer letzte Lazarus Release mit SVN-Fixes
CPU-Target: x86_64-win64
Wohnort: Hamburg

(ERLEDIGT)Wie erstellt man bug report bzw. patches bei gitlab.

Beitrag von Soner »

Hallo,
ich habe ein Fehler bei Lazreport entdeckt und die Lösung als Diff-Datei wie früher bei "Issues" erstellt, siehe hier.
Dann am Ende bei Gitlab ein Abschnitt "Merge requests" gesehen, sollte man Clone von Lazarus machen und Änderungen als Merge request zur Verfügung stellen?
Was ist die für Entwickler einfacher?
Zuletzt geändert von Soner am Fr 13. Mai 2022, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

wp_xyz
Beiträge: 4347
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Wie erstellt man bug report bzw. patches bei gitlab.

Beitrag von wp_xyz »

Das passt genau so. Ein Merge-Request, glaube ich mal, macht erst Sinn, wenn umfangreiche Änderungen eingereicht werden. Für so kleine Änderungen wäre mir der Aufwand zu groß. Gut ist auch, dass du ein Demo-Programm mit dazugepackt hast, denn sowas erleichtert die Bearbeitung des Reports extrem, auch wenn das Programm noch so trivial ist.

Antworten