Moin,
es gibt ja immer noch das Lazarusforum auf "Facebook", "X" und "Instagram".
Wenn man sich die Seiten aber so anschaut, dann sind die Inhalte alt.
Werden die die Kanäle noch gepflegt? Wenn nein, sollte man sie vielleicht löschen.
Der RSS-Feed ist ganz praktisch, den habe ich in meinem Feed-Reader eingebunden und neben
der Tagesschau auch was hier im Forum los ist.
Gruß Heiko
Instagram, X, Facebook und RSS
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 3.99, FPC-Version: 3.3.1
- CPU-Target: 64Bit
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: ArchLinux und Windows mit FPCUPdeluxe (L: 3.6, FPC 3.2.2)
- CPU-Target: x86_64, i386
Re: Instagram, X, Facebook und RSS
Den RSS-Feed nutze ich auch. Alles andere keine Ahnung. Aber entweder bespielen oder aber ja wirklich löschen. Mach ja keinen Sinn da alte Sachen zu haben. Vor allem der abestürtze Vogel ist so ein Punk...
Tipp für PostgreSQL: www.pg-forum.de
-
- Lazarusforum e. V.
Re: Instagram, X, Facebook und RSS
Hi 
Ja, die Kanäle werden gepflegt.
Nur aus Zeitgründen eben nicht so regelmäßig.
Social Media ist sehr aufwändig. Nicht umsonst machen viele Content Creator das hauptberuflich und haben zusätzliche Angestellte.
Wenn ihr tolle Ideen und Inspirationen für die Kanäle habt, könnt ihr die jederzeit einreichen.
Ansonsten würde ich die Kanäle aber auch mit wenigen Posts bestehen lassen, da sie dennoch für manche Menschen und vor allem vor die junge Generation Anlaufstellen sind, über die sie uns eher finden. Dort ist ja dann auch unser Forum verlinkt.
Wenig zu posten ist immer noch besser als nicht zu existieren.
P.S. Ich hatte z.B. über Instagram auch schon von Schülern Direktnachrichten mit Fragen erhalten und konnte sie so auf das Forum verweisen. Es ist fraglich, ob die Generation Alpha heutzutage sonst überhaupt auf die Idee kommt, Foren aufzusuchen.

Ja, die Kanäle werden gepflegt.
Nur aus Zeitgründen eben nicht so regelmäßig.
Social Media ist sehr aufwändig. Nicht umsonst machen viele Content Creator das hauptberuflich und haben zusätzliche Angestellte.
Wenn ihr tolle Ideen und Inspirationen für die Kanäle habt, könnt ihr die jederzeit einreichen.
Ansonsten würde ich die Kanäle aber auch mit wenigen Posts bestehen lassen, da sie dennoch für manche Menschen und vor allem vor die junge Generation Anlaufstellen sind, über die sie uns eher finden. Dort ist ja dann auch unser Forum verlinkt.
Wenig zu posten ist immer noch besser als nicht zu existieren.
P.S. Ich hatte z.B. über Instagram auch schon von Schülern Direktnachrichten mit Fragen erhalten und konnte sie so auf das Forum verweisen. Es ist fraglich, ob die Generation Alpha heutzutage sonst überhaupt auf die Idee kommt, Foren aufzusuchen.