heute brauch mal wieder Hilfe.
Ich bin nur Hobby-Bastler und hab trotzdem schon ein paar schöne Tools mit Lazarus erstellt.
Vor 2 Wochen habe ich mir ein neues Notebook mit Windows 11 Home zugelegt, dann die Programme installiert und es gibt es unterschiedliche Verhaltensweisen zwischen alten und neuen Programmen auf dem neuen Notebook.
Das sich Windows auf dem Neuen grundsätzlich in einigen Dingen anders als auf dem Alten verhält, ist eine andere Sache. Das nur nebenbei erwähnt.
Es geht um darum, dass bei SQlite3 Datenbankprogrammen, die auf dem neuen Notebook erstellt werden, die Änderungen der Daten nicht in die Datenbank geschrieben werden! Obwohl ich anscheinend die gleichen Einstellungen zu älteren (auf dem alten Notebook erstellten) Progs anwende.
Bei Programmen, die ich auf dem Alten erstell habe, funktioniert es auch auf dem neuen Notebook. Bei Programm, die ich auf dem Neuen neu erstelle, verhält es sich anders und die Daten werden nicht übernommen
Ich habe wirklich lange probiert, die Einstellungen zwischen alt und neu verglichen und ich weiß nicht, warum SQlite3 sich beim neuen Notebook anders verhält.
Hier ein Sreenshot, darauf kann man die verwendeten Komponenten sehen. Ich hab auch ein kleines Test-Progrämmchen angehängt.
Wer kann mir Tipps geben? Vielen Dank...