Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Habe bisher praktisch nie programmiert, nur Analysen gemacht und Konzepte erstellt als Wirtschaftsinformatiker. Nun möchte ich mich ein wenig in die Programmierung mit Datenbanken einarbeiten.
An Lazarus finde ich gut, dass man damit für mehrere Plattformen Software entwickeln kann.
Um mich hier gut einzuführen, habe ich versucht auf einige Fragen hier zu antworten.
Hausi
hausi
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Hallo und willkommen in der Gemeinschaft der deutschsprachigen Lazarus-Nutzer!
Für Lazarus-Einsteiger nützlich könnte der folgende Link sein: http://www.lazarusforum.de/viewforum.php?f=21" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann mal viel Freude und Erfolg bei der Arbeit!
Euklid
Für Lazarus-Einsteiger nützlich könnte der folgende Link sein: http://www.lazarusforum.de/viewforum.php?f=21" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann mal viel Freude und Erfolg bei der Arbeit!
Euklid
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
- CPU-Target: xxBit
Re: Neu hier
Hallo Hausi
Herzlich willkommen im Forum.
Peter
Peter
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
Re: Neu hier
Hallo Euklid
Danke für den Tipp.
Hausi
Danke für den Tipp.
Hausi
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
(Ein Hinweis sei gestattet, der Bereich hier ist mit: "Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches. " unterschrieben, also verschiede ich die 3 Themen mal in die richtigen Foren
.
(Ein Hinweis sei gestattet, der Bereich hier ist mit: "Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches. " unterschrieben, also verschiede ich die 3 Themen mal in die richtigen Foren

Johannes