Updateprogramm

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
TKindermann

Re: Updateprogramm

Beitrag von TKindermann »

Danke, dann kommt der Compiler etwas weiter
habe aber jetzt neue Meldungen:

Code: Alles auswählen

D:\Data\Projects\VisualGED\VisualGED-Components\AutoUpdater\internettools\internettools\internet\progressdialog.pas(26,17) Warning: An inherited method is hidden by "constructor TProgressBarDialog.create(AnsiString, AnsiString, LongInt="100");"
D:\Data\Projects\VisualGED\VisualGED-Components\AutoUpdater\internettools\internettools\internet\progressdialog.pas(28,29) Hint: Parameter "sender" not used
D:\Data\Projects\VisualGED\VisualGED-Components\AutoUpdater\internettools\internettools\internet\autoupdate.pas(446,5) Note: Local variable "realParameter" not used
D:\Data\Projects\VisualGED\VisualGED-Components\AutoUpdater\internettools\internettools\internet\w32internetaccess.pas(116,40) Error: Incompatible type for arg no. 1: Got "LongWord", expected "LPDWORD"
D:\Data\Projects\VisualGED\VisualGED-Components\AutoUpdater\internettools\internettools\internet\w32internetaccess.pas(238,37) Error: method identifier expected
D:\Data\Projects\VisualGED\VisualGED-Components\AutoUpdater\internettools\internettools\internet\w32internetaccess.pas(266,27) Error: Identifier not found "hSession"
...
Fehlen mir da vielleicht noch ein paar Grundlagen ? :|

Live
OS, Lazarus, FPC: Backtrack 5 RC4 - 64bit Gnome
CPU-Target: 64bit

Beitrag von Live »

Schau nochmal in meinen vorherigen Post, habe noch etwas editiert. Wenn es damit nicht geht, beschreibe nochmal die genauen Fehler und zeig mir mal den Quelltext, den du benutzt.

TKindermann

Ich habe alles nochmal gemacht, allerdings bleibe ich jetzt (auch nach dem Umbenennen der datei) auf folgenden Fehler hängen:

...\AutoUpdater\internettools\internettools\internet\w32internetaccess.pas(116,40) Error: Incompatible type for arg no. 1: Got "LongWord", expected "LPDWORD"
in der zeile116 w32Internetaccess

InternetGetLastResponseInfo(temp1,@s[1],temp2);
Ich versuche lediglich das Beispielprogramm zu kompilieren...

Live
OS, Lazarus, FPC: Backtrack 5 RC4 - 64bit Gnome
CPU-Target: 64bit

Beitrag von Live »

Versuche ansonsten mal die Änderungen, die ich beschrieben habe rückgängig zu machen und die Form Datei in eine Ressource-Datei umzusetzen.

Mit lazres (in lazarus/tools): lazres yourform.lrs yourform.lfm sollte das möglich sein. Ich denke nicht, dass es viel bringt, probieren kannst es aber.

theo

Beitrag von theo »

TKindermann hat geschrieben:

InternetGetLastResponseInfo(temp1,@s[1],temp2);
Ich versuche lediglich das Beispielprogramm zu kompilieren...
Was hast denn du für eine FPC Version?
Da wurde was geändert im April 2008
http://svn.freepascal.org/cgi-bin/viewv ... ortby=date" onclick="window.open(this.href);return false;

Vllt. geht' s auch mit deiner alten Version, wenn du das Ding so übergibst:
InternetGetLastResponseInfo(@temp1,@s[1],temp2);

TKindermann

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich habe mir jetzt LNet installiert und versuche damit per FTP meine Dateien zu bekommen.
Zumindest das FTP example hat direkt funktioniert. Das hhtp-Beispiel brachte auch nur 'Connection refused'

Nun ja, ich denke damit bekomme ich auch selber ein AUTOUPDATE hin.

Vielen Dank nochmals für Eure Mühe
hiermit schließe ich diesen Thread

Viele Grüße aus Düsseldorf
Thomas

Antworten