Wie benutzt Du das denn?Andy Nightingale hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 12:56 Hallo Leute,
um nicht in jeder Form immer wieder das Gleiche machen zu müssen habe ich eine Unit wo z.B. alle Fenstersachen drin sind.wie:Nun möchte ich dort noch folgendes integrieren:Code: Alles auswählen
procedure FensterAktivieren(Form: TForm); begin // Falls minimiert, wieder normal machen if Form.WindowState = wsMinimized then Form.WindowState := wsNormal; // Fenster sichtbar machen, falls es versteckt ist if not Form.Visible then Form.Show; // Fenster in den Vordergrund holen Form.BringToFront; Form.SetFocus; end;Da wo jetzt Schnellbericht steht ist eigentlich jede Form gemeint. Versteht ihr was ich meine? Hat jemand irgendeine Idee dazu? Wäre super.Code: Alles auswählen
if FSchnellbericht = Nil then FSchnellberichtf := TFSchnellbericht.Create(Self);
Dein Programm hat ein Fenster am Laufen, welches minimiert ist. Und Du hast eine Unit, in der Funktionen/Prozeduren sind, um diese Fenster wieder "groß" zu machen?
Wollen die User das?
Du möchtest standardisiert ein Fenster, welches noch nicht created ist, createn und dann zeigen. Zumindest verstehe ich das so. Aber: Warum? Wollen die User das in dem Moment?
Das Öffnen, Schließen, Minimieren, Maximieren oder Einstellen auf eine bestimmte Größe muss doch den Usern überlassen sein - die müssen damit arbeiten.
Oder verstehe ich da was falsch?