Volltest Searchtool
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Danke, werde es mal probieren.pluto hat geschrieben:eigentlich brauchst du nur:
http://wiki.lazarus.freepascal.org/index.php/RichView" onclick="window.open(this.href);return false;
Installiert zu haben. Sonst meine ich nix.......
Es ist so schön ein DAU zu sein ..... endlich mal auf der anderen Seite ...... lol
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- af0815
- Lazarusforum e. V.
Ich habe jetzt das Problem, da beim Laden des Projektes sofort 'Die Datei "\usr\lib\lazarus_neu\compents\lazrichview\RVStyle.pas" kann nicht gelesen werden' kommt. Auch andere Dateien aus dem Paket werden als nicht vorhanden erklärt.pluto hat geschrieben:lol
Ausserdem wird noch die Datei "E:\pascal\Projects\drucken\paint2\source\upaint2main.pas" nicht gefunden.
Ich glaube da fehlt eine Menge im Paket.
Es ist so schön ein DAU zu sein ..... endlich mal auf der anderen Seite ...... lol
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
ok du brauchst noch "Tools,Tools_File"
aber paint2 kann ich nirgends finden in der unit1.pas
aber paint2 kann ich nirgends finden in der unit1.pas
- Dateianhänge
-
Units.zip
- (9.35 KiB) 111-mal heruntergeladen
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
- af0815
- Lazarusforum e. V.
Ich kann es jetzt kompilieren und starten aber die angegeben Pfade stimmen nicht und ich kann es nicht bedienen.
Wie funktioniert das - ausser nicht ?
Wie funktioniert das - ausser nicht ?
-
- Lazarusforum e. V.
ich habe noch ein ScreenShoot Gefunden, also:
Das erste Edit ist das such Verzeichnis
das zweite ist der Text der gesucht wird.
jetzt werden alle Dateien die gefunden werden aufgelistet, allerdings müssen diese Dateien ein bestimmtes Format haben- meine ich. das meinte ich mit Anpassen.
Datei:
|Titel
Text
|Titel
text
und soweiter.
Das erste Edit ist das such Verzeichnis
das zweite ist der Text der gesucht wird.
jetzt werden alle Dateien die gefunden werden aufgelistet, allerdings müssen diese Dateien ein bestimmtes Format haben- meine ich. das meinte ich mit Anpassen.
Datei:
|Titel
Text
|Titel
text
und soweiter.
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
- af0815
- Lazarusforum e. V.
Das versteh ich jetzt nicht ?!?!pluto hat geschrieben: jetzt werden alle Dateien die gefunden werden aufgelistet, allerdings müssen diese Dateien ein bestimmtes Format haben- meine ich. das meinte ich mit Anpassen.
Datei:
|Titel
Text
|Titel
text
und soweiter.

-
- Lazarusforum e. V.
Nun ja es war für ein andere Zweck gedacht gewesen. Ich schrieb doch das du es anpassen müsstest... evlt. werde ich es aber noch mal tuen.
Ich schreibe nämlich seit einiger Zeit meine Komplete DVD-Sammlung auf in einzelnen Text Dateien um nicht immer Grep einzugeben habe ich dieses Tool geschrieben. In einer Datei können mehrer Texte Drin steht wo das gesuchte Wort drin vorkommt. Alle Dateien wo das gesuchte Wort drin vor kommt werden angezeigt. Schön mit Titel und soweiter.
Das Projekt müsste jetzt nur noch etwas erweitert werden, damit es anpassungs Fähiger wird.
Doch leider habe ich im Moment Probleme die Lazarus Rich View Komponente zu benutzen, sobald ich die Maus bewege die CPU-Last auf 100% Steig. und es liegt 100%ig an der komponente.
Sonst könnte ich das Programm etwas erweitern. Es dürfte aber nicht schwirg werden das Projekt zu erweitern, da es ja ziemlich klein ist *G*
Ich schreibe nämlich seit einiger Zeit meine Komplete DVD-Sammlung auf in einzelnen Text Dateien um nicht immer Grep einzugeben habe ich dieses Tool geschrieben. In einer Datei können mehrer Texte Drin steht wo das gesuchte Wort drin vorkommt. Alle Dateien wo das gesuchte Wort drin vor kommt werden angezeigt. Schön mit Titel und soweiter.
Das Projekt müsste jetzt nur noch etwas erweitert werden, damit es anpassungs Fähiger wird.
Doch leider habe ich im Moment Probleme die Lazarus Rich View Komponente zu benutzen, sobald ich die Maus bewege die CPU-Last auf 100% Steig. und es liegt 100%ig an der komponente.
Sonst könnte ich das Programm etwas erweitern. Es dürfte aber nicht schwirg werden das Projekt zu erweitern, da es ja ziemlich klein ist *G*
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald