Genau das ist das Thema! "Wie kann ein extern generiertes asynchrones Event korrekt einem fpc User-Programm, übergeben werden, ohne die LCL zu verwenden (z.B. weil die LCL keinen Widget-Type zur Verfügung stellt, der openGL unterstützt)".Key-Real hat geschrieben:Es tut mir leid, aber wir sind vom Thema abgekommen
Ich wollte wissen wie man unter OSX(apple mac) korrekt einen OpenGL Context eröfnet und die
eingabe von der Tastatur und der Maus behandelt (vieleicht auch anderer Events, wie z.B. Das Fenster schließen oder Minimieren und so).
Dass Du das auf einem Mac machen willst ist ein zusätzliches Problem, weil es bei dieser für ein geschlossenes Öko-System gedachten Technik viel weniger Community basierte Unterstützung gibt als für Windows und Linux. Der Code, den Du gepostet hast (mit "PostMessage") ist aber doch wohl für Windows ?!?!?. in keinem anderen System wird man PostMessage freiwillig verwenden. Die LCL stellt es nur aus Kompatibilitätsgründen und mit stark eingeschränkter Funktionalität zur Verfügung.
Um (einfach nur) einen Grafischen Kontext von openGL zu öffnen solltest Du Dir - wie gesagt - SDL anschauen.
-Michael