Kann es sein, dass das mit der Tab-Wechsel-Blockierung zusammenhängt? Ich meine: Bevor man einen Tab schließen kann, muss dieser aktiv sein. Wenn aber der Tab-Wechsel unterbunden ist, dann kann man auch das "x" auf dem zu schließenden Tab nicht erreichen.
In deinem FullDemo-Programm gibt es einen Haufen Speicherlecks. Es fehlt der Finalization-Abschnitt der uPageManager-Unit mit "ThePM.Free".
ctGUI (Tabbed GUI auf Basis JvTabBar)
-
- OS, Lazarus, FPC: Laz stable (2.2.6, 3.x)
- CPU-Target: Win 32/64, Linux64
Re: ctGUI (Tabbed GUI auf Basis JvTabBar)
war auch meine Vermutung -- habe aber gerade wenig zeit, das zu debuggen.wp_xyz hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 12:51 Kann es sein, dass das mit der Tab-Wechsel-Blockierung zusammenhängt?
Wird etwas Zeit brauchen.
glaube ich sofort ;-(wp_xyz hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 12:51 In deinem FullDemo-Programm gibt es einen Haufen Speicherlecks. Es fehlt der Finalization-Abschnitt der uPageManager-Unit mit "ThePM.Free".
-
ich fürchte, ich bin es nicht alleine.
Die Demo JvTabBar_PageList reagiert genau so wie meine Demo.
BeimClick auf das X wird JvTabBar1TabCloseQuery nicht oder nicht immer aufgerufen, demnach wird dann auch kein CanClose zurückgegeben
Die Demo JvTabBar_PageList reagiert genau so wie meine Demo.
BeimClick auf das X wird JvTabBar1TabCloseQuery nicht oder nicht immer aufgerufen, demnach wird dann auch kein CanClose zurückgegeben
Versuch mal die neue Version r9882
-
bin mit Testen noch nicht ganz durch, sieht gut aus, THX