- Daten in SQLite- DB
- portabel auf einem Stick transportierbar
- ein Monster, das alles, was einem so in den Sinn kommt, speichern und "verschlagworten" kann
- als "Schlagworte" hätte ich da auch noch Geoinformationen, Personen, Projekte und Ereignisse bedacht
- idealerweise meldet sich das Programm dann automatisch, wenn ein Ereignis eingetreten ist (z.B. wenn man auf 100 m an eine Geoposition kommt, der Geburtstag einer Person in die Nähe rückt, ein Termin für ein Projekt näher rückt)
- Veschlüsselungsmöglichkeit für "sensible" Daten
Aber der Aufwand ist natürlich enorm, daher bin ich froh, das sich da schon jemand anderes die Arbeit gemacht hat.
Ich hab das Programm erst mal installiert und ausprobiert - leider konnte ich das intuitiv noch nicht so wirklich erfassen. Aber das ist im Grunde ja klar. Je mehr Funktionalitäten, desto größer der Einarbeitungsaufwand. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, ein Flugzeug kaufen zu können, in dem nur ein Knopf existiert, auf dem draufsteht: "LOS" und das dann selbständig ALLES tut, einschließlich des Erratens meines Zielortes.
Ich freue mich darauf, es auszuprobieren und da ich eigene Ideen diesbezüglich hatte, wirst Du wohl auch noch ein paar Wünsche zu hören bekommen

Bis demnächst in diesem Kino
am2