Hallo Mathias,
die Datei heißt .profile und befindet sich im Persönlichen Ordner. Da hat wohl der Fehlerteufel und strg+c zugeschlagen
Immer gut wenn mal einer gegen liest!
Viele Grüße
Bernd
Hi,
nachdem im Text folgendes steht: "Ich habe es ausschließlich unter Linux Mint 19.3 Cinnamon 64bit getestet.", fände ich es nur mehr wie gerecht, den Urheber dieser klasse Ausarbeitung im Fußteil zu erwähnen. Ehre, wem Ehre gebührt...
Hat es schon jemand unter Windows versucht? Leider fehlt mir im Moment die Zeit dafür...
Hallo,
ich selber muss da nicht erwähnt werden. Hab es ja nur zusammen gestellt (da gibt es Andere die hier seit Jahren sehr engagiert sind!).
Aber einen Link auf diesen Beitrag halte ich dennoch für sinnvoll. Es wurden hier ja schon einige Sachen diskutiert die eventuell Jemanden weiter helfen könnten bzw. schreibt unter Umständen später noch wer was dazu was hilft. Und falls vielleicht jemand Neues hier in diesem schönen Forum landet wäre es auch kein Schaden.
Viele Grüße
Bernd
Ich habe gerade festgestellt, das bei installieren der lamw ein gradle-6.2.1 mit installiert wird.
Somit könnte man evtl. den Schritt mit dem manuellen installieren von gradln einsparen.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Hallo Mathias,
ich habe eben mal meine gesamte Festplatte nach gradle durchsucht. Konnte nichts finden. Wohin wurde es bei dir installiert?
Aber ja wenns schon da ist muss man halt den Pfad anpassen und in .profile die Umgebungsvariable eintragen.
Viele Grüße
Bernd
Hi,
hab die Version in der Virtualbox und die auf meinem Laptop durchsucht. Bei mir ist nur die Version die ich manuell geladen habe. Vielleicht hast du ja schon was neueres? Ich hänge mal meine Datei "LAMW_Getting_Started.txt" an. In der steht was man so alles braucht, kannst ja mal vergleichen ob sich da was getan hat.
Bei mir steht die unter: /home/bernd/Programme/MeinLazarus/ccr/lamw
Ich habe lamw mit fpcupdeluxe installiert.
Ich verwendete das neuste fpcupdeluxe, welches man selbst kompilieren muss.
Wen ich mich zurück erinnern mag. Beim ersten Versuch, war der lamw Dialog in Lazarus leer.
Bei letzten Versuch, waren dort schon Pfade eingetragen untef anderem auch der zu gradln.
Darum habe ich es auch gemerkt.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot