Ein paar Zeilen zu Microsoft...
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Naja ! Trotzdem danke. Ich dachte damit könnte ich mein Installiertes WinXP laden..... aber ich glaube ich müsste mir erst von C: eine ISO Datei erstellen... so wie ich das Verstehe..... kann man denn auch auf externe Dateien zugreifen oder ist das gerade der Witz an der sache ?
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Aber es währe ja blöd zwei mal Windows zu Installieren, dann würde ich mein Erstes natürlich löschen..... Aber das geht wieder nicht..... Weil dann bräuchte ich ja wieder einen neuen Key oder nicht ?
Also lasse ich es so wie es ist..... Ich glaube Windows2000 habe ich noch irgendwo..... wenn ich glück habe....
Weil für zwei Windows Systeme fällt mir leider auch der Speicher Platzt... ich habe nur 30 GB und der meiste teil ist schon belegt...
Also lasse ich es so wie es ist..... Ich glaube Windows2000 habe ich noch irgendwo..... wenn ich glück habe....
Weil für zwei Windows Systeme fällt mir leider auch der Speicher Platzt... ich habe nur 30 GB und der meiste teil ist schon belegt...
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
Gute Sache. Wobei die Tatsache, dass es was kostet wenn man's haben will, finde ich nicht so problematisch.Euklid hat geschrieben:So, meine Eltern bekommen jetzt auch einen neu zusammengestellten PC. Mit Linux draufSparen dadurch 80EUR...
Ich würde für ein besseres, freundliches Betriebssystem welches mich nicht zum "gläsernen Kunden" macht auch Geld bezahlen. Es geht einfach niemanden was an, welche HD-ID und MAC-Adresse der Herr Theo hat. Aus Prinzip, nicht weil ich was ausgefressen habe.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Du musst neu installieren. Theoretisch gibts nen VMware-Konverter, der irgendwie aus Partitionen ne VM erstellen kann, aber ob der wirklich geht kann ich nicht beurteilen, bzw. was für Gegebenheiten erfüllt sein müssen...bei mir ging er nicht. Auch auf der VirtualBox-Seite gibts ne Anleitung, wie man irgendwie ein 'realles' Windows nachträglich als VM verpacken kann...aber ob das wirklich so toll ist...?
Und die Installation geht ja schell, und man hat nen neues System, wo man nur das wichtigste nachinstallieren muss.
Mein persönlicher Eindruck ist, das VMWare doch recht aufgebläht im Vergleich zu Virtualbox ist, was man auf dem privaten Rechner wohl eher nicht benötigt.
Und die Installation geht ja schell, und man hat nen neues System, wo man nur das wichtigste nachinstallieren muss.
Mein persönlicher Eindruck ist, das VMWare doch recht aufgebläht im Vergleich zu Virtualbox ist, was man auf dem privaten Rechner wohl eher nicht benötigt.
Johannes
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Diese Funktion besitzten die aktuellen Vista-Versionen offenbar nicht mehr. Seit einem Update ist es dem Administrator somit NICHT mehr möglich, nicht-signierte Treiber dauerhaft zu installieren.Christian hat geschrieben: bcdedit.exe /set nointegritychecks ON
und dann beschwehren sich wieder alle wenn ihr windows instabil ist ...
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Stimmt ging nur wärend der Beta Phase hatte ich übersehn.
Es gibt einen Startmodus (F8 beim booten drücken) in dem man Vista in einem Modus hochfahren kann in dem man unsignierte Treiber installieren kann nach dem nächsten neustart ist alles wieder beim alten man hat aber die unsignierten Treiber installiert ...
Hör doch mal auf mit dem Halbwissen Unwahrheiten zu verbreiten. Du kannst die Treibersignierung nicht dauerhaft auschalten du kannst aber sehr wohl unsignierte Treiber dauerhaft installieren. Und wenn die schöne rote abfrage nicht allzusehr stört kann man auch ohne der Startoption problemlos unsignierte Treiber dauerhaft ins System bannen. Also ich hab mit den von mir geschriebenen Treibern jedenfalls noch keinen Probleme gehabt und auch von niemandem gehört das Vista die irgendwann wieder ausm System geworfen hat.Diese Funktion besitzten die aktuellen Vista-Versionen offenbar nicht mehr. Seit einem Update ist es dem Administrator somit NICHT mehr möglich, nicht-signierte Treiber dauerhaft zu installieren.
Es gibt einen Startmodus (F8 beim booten drücken) in dem man Vista in einem Modus hochfahren kann in dem man unsignierte Treiber installieren kann nach dem nächsten neustart ist alles wieder beim alten man hat aber die unsignierten Treiber installiert ...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Sorry, ein Fehler in der Formulierung. Hier die Korrekte:
Eine dauerhafte Abschaltung der erzwungenen Treibersignatur ist unter Windows Vista _nicht_ möglich.
Wenn du doch eine Methode gefunden hast, kannst du sie hier gerne posten. Es gibt sicher mehr Menschen, die daran Interesse hätten. Die F8-Methode ist witzlos.
Die Konsequenz ist nun die Selbe: Die eigentlich selbstverständlichen Rechte des Administrators werden durch Microsoft beschnitten.
Eine dauerhafte Abschaltung der erzwungenen Treibersignatur ist unter Windows Vista _nicht_ möglich.
Wenn du doch eine Methode gefunden hast, kannst du sie hier gerne posten. Es gibt sicher mehr Menschen, die daran Interesse hätten. Die F8-Methode ist witzlos.
Die Konsequenz ist nun die Selbe: Die eigentlich selbstverständlichen Rechte des Administrators werden durch Microsoft beschnitten.
Wahrheit gibt es nur in der Mathematik, sonst nirgends! Deshalb halte ich den Vorwurf für wenig angebracht - und niemand ist allwissend. Auch du nicht:christian hat geschrieben:Hör doch mal auf mit dem Halbwissen Unwahrheiten zu verbreiten.
Das ging auch dem offiziellen Vista. Bis zu einem Update, bei dem diese Funktion offenbar entfernt wurde.christian hat geschrieben:Stimmt ging nur wärend der Beta Phase hatte ich übersehn.