hab da mal kurz ne frage...
sind die snapshots welche unter ftp://ftp.freepascal.org/pub/lazarus/snapshots/" onclick="window.open(this.href);return false; zufinden sind stabil laufende versionen oder kan nes da durchaus häufiger mal zu fehler kommen?
asußerdem...
wir haben in der schule die version 0.9.28(die bei sourceforge zu finden ist denk ich mal) ist das zu den neueren version komplett kompatibel, so das ich auch projekte von zu hause in der schule ganz normal beutzen kann oder muss dafür die selbe version vorliegen?
Lazarus Snapshots
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit)
- CPU-Target: 64-Bit
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me
Re: Lazarus Snapshots
Naja, es sind halt Snapshots und keine stable Versionen. D.h. die werden täglich automatisch erstellt.Bauer321 hat geschrieben:hab da mal kurz ne frage...
sind die snapshots welche unter ftp://ftp.freepascal.org/pub/lazarus/snapshots/" onclick="window.open(this.href);return false; zufinden sind stabil laufende versionen oder kan nes da durchaus häufiger mal zu fehler kommen?
Es kann schon vorkommen, dass bei einer grösseren Änderung kurzfristig irgend etwas nicht mehr richtig funzt.
Das wird aber meist schnell behoben.
Müsste in den meisten Fällen klappen.Bauer321 hat geschrieben: wir haben in der schule die version 0.9.28(die bei sourceforge zu finden ist denk ich mal) ist das zu den neueren version komplett kompatibel, so das ich auch projekte von zu hause in der schule ganz normal beutzen kann oder muss dafür die selbe version vorliegen?
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit)
- CPU-Target: 64-Bit
ok danke, sprich wenn ich mir da mal ne nee verion hole macht das in der regel keine probleme und ansonsten einfach eine version später nehmen^^
edit: ich habs jetzt einfach überinstalliert war das nen fehler oder ist das so ok?(aber bis jetzt geht alles normal und die version in der Titelleiste oben stimmt auch)
edit: ich habs jetzt einfach überinstalliert war das nen fehler oder ist das so ok?(aber bis jetzt geht alles normal und die version in der Titelleiste oben stimmt auch)
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2)
- CPU-Target: 32Bit
Re: Lazarus Snapshots
ich benutze die versionen dort seit gut nem jahr.
bisher gab es nur einmal ein problem, komponenten liesen sich nicht verschieben. einfach gelöscht, neue instaliert, gut ist.
drüberinstalieren : jein, wenn die neue version den gleichen fpc hat ( wie bei dir
) geht das. sonnst ändert sich ein ordnername, z.b von 2.4.2 auf 2.4.3
Dann kommen beim start ein paar Fehlermeldungen. Deshalb solltest du vor dem Aktualisieren einmal ins Menu gehen:
>> Einstellungen >> EInstellungen >> und dir die Pfade merken. Bild schießen ,...
Wenn jetzt nach der Instalation Fehler kommen, ignorieren.
Wieder in die Einstellungen (siehe oben)
und dort die Pfade so behalten. nur dort 2.4.2 in 2.4.3 andern...
bisher gab es nur einmal ein problem, komponenten liesen sich nicht verschieben. einfach gelöscht, neue instaliert, gut ist.
drüberinstalieren : jein, wenn die neue version den gleichen fpc hat ( wie bei dir

Dann kommen beim start ein paar Fehlermeldungen. Deshalb solltest du vor dem Aktualisieren einmal ins Menu gehen:
>> Einstellungen >> EInstellungen >> und dir die Pfade merken. Bild schießen ,...
Wenn jetzt nach der Instalation Fehler kommen, ignorieren.
Wieder in die Einstellungen (siehe oben)
und dort die Pfade so behalten. nur dort 2.4.2 in 2.4.3 andern...
Code: Alles auswählen
Signatur := nil;
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
- CPU-Target: 32bit x86 armhf
[quote="theo"Naja, es sind halt Snapshots und keine stable Versionen. D.h. die werden täglich automatisch erstellt.
Es kann schon vorkommen, dass bei einer grösseren Änderung kurzfristig irgend etwas nicht mehr richtig funzt.
Das wird aber meist schnell behoben.[/quote]
Snapshot heißt nur, dass der Compiler den Code schluckt; ob das Ergebnis funktioniert ist was anderes.
Das wird aber meist schnell behoben.[/quote]
Snapshot heißt nur, dass der Compiler den Code schluckt; ob das Ergebnis funktioniert ist was anderes.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein