Der af0815 aka Andi

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
af0815
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Der af0815 aka Andi

Beitrag von af0815 »

Hallo zusammen,

ich glaube auch von mir fehlt eine kurze Beschreibung:

Ich beschäftige mich seit meinem 16 Lebensjahr mit Daten und Computern (soweit man vor ca. 29 Jahren davon sprechen konnte - Programmierbare Taschenrechner kamen gerade heraus). Der Rest war unerschwinglich.

Ich habe mich die letzten 7 Jahre hauptberuflich als Datenbankadministrator und Programmierer mit MDE und BDE beschäftigt und habe auch Eingabe und Auswertungssoftware für unserer Firma (Großkonzern) programmiert. Zusätzlich auch noch die Visualisierung per Intranet.

Mein Nebengebiet, Visualisierungssysteme ist jetzt zu meinen Hauptgebiet geworden, nachdem die Tätigkeit des Programmierens an die zentrale IT übergeben werden musste. Zusätzlich noch Kenntnisse in der Wartung von SIPLACE Bestückungsmaschinen.

Zusätzlich zu Pascal (Delphi/Lazarus) verstehe ich etwas VB, weiters SPS Programmierung für Siemens S5 und S7, Philips PC20 und P8 und einige bereits ausgelaufene Steuerungen.

Andi
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Euklid
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Beitrag von Euklid »

"Willkommen" im Forum! ;)

John

Beitrag von John »

Zwar bist du schon länger registriert als ich aber auch von mir ein "Willkommen"

John

af0815
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Beitrag von af0815 »

Jetzt muß ich noch ergänzen:

Der Verrückte der sich die Arbeit antut einige Sachen bei Lazarus auf deutsch zu dokumentieren (LazInfos).
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten