Problem mit Posting
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
http://www.lazarusforum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Thu Aug 9 16:06:28 2007
NOYB
folgendes wollte ich im DB Thread posten (Es ging erst, NACHDEM ich den Bindestrich in der Datenbankanweisung eingefügt habe):
@pjensen
Ich kann jetzt einige Fehler nachvollziehen. Das editieren geht ohne Probleme, solange die Daten nicht von der DB übernommen werden sollen.
Bei mir ist die ApplyUpdates die Probleme macht. Scheinbar wird beim automatischen Erzeugen der Updateanweisung ein Fehler gemacht und der Code ist für den SQL-Sever nicht brauchbar. Mal den Teil aus der Komponete extrahieren und im Debugger genauer ansehen.
Momentan kämpfe ich mit dem Debuggen unter Linux etwas. Ich bin halt etwas verwöhnt.
@ralli
Probiers am Anfang mit einem 'SEL-ECT * FR-OM tabelle' unter SQL.
Wenn du im Designer dann Active auf true setzt solltest du die Daten im Grid bereits sehen (Ohne kompilieren und Starten)
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
http://www.lazarusforum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Thu Aug 9 16:06:28 2007
NOYB
folgendes wollte ich im DB Thread posten (Es ging erst, NACHDEM ich den Bindestrich in der Datenbankanweisung eingefügt habe):
@pjensen
Ich kann jetzt einige Fehler nachvollziehen. Das editieren geht ohne Probleme, solange die Daten nicht von der DB übernommen werden sollen.
Bei mir ist die ApplyUpdates die Probleme macht. Scheinbar wird beim automatischen Erzeugen der Updateanweisung ein Fehler gemacht und der Code ist für den SQL-Sever nicht brauchbar. Mal den Teil aus der Komponete extrahieren und im Debugger genauer ansehen.
Momentan kämpfe ich mit dem Debuggen unter Linux etwas. Ich bin halt etwas verwöhnt.
@ralli
Probiers am Anfang mit einem 'SEL-ECT * FR-OM tabelle' unter SQL.
Wenn du im Designer dann Active auf true setzt solltest du die Daten im Grid bereits sehen (Ohne kompilieren und Starten)
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Welche Probleme gibt es hier denn?af0815 hat geschrieben:Momentan kämpfe ich mit dem Debuggen unter Linux etwas.
Euklid
- af0815
- Lazarusforum e. V.
Nur wie soll ich dann SQL-Statements im DB Bereich posten ?
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
Ich glaub ich hab's:
"SELECT * FR_OM" (Strich wegdenken) geht nicht.
Also der ganze String geht nicht. Wenn eines der 2 Wörter falsch geschreiben ist geht's.
"SELECT * FR_OM" (Strich wegdenken) geht nicht.
Also der ganze String geht nicht. Wenn eines der 2 Wörter falsch geschreiben ist geht's.
Zuletzt geändert von theo am Sa 11. Aug 2007, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
- af0815
- Lazarusforum e. V.
SE_LECT * FROM hugo
Es geht nicht ohne Strich. Welchen Sinn hat dann der Button SQL-Code ?!
Er Highlightet den SQL Code.af0815 hat geschrieben:Schaun wir mal ob das geht.Code: Alles auswählen
SE_LECT * FROM hugo
Es geht nicht ohne Strich. Welchen Sinn hat dann der Button SQL-Code ?!
Das macht ja nur 'nen Tag um den SQL Text, ändert aber offensichtlich nichts am Upload.
Das ist bestimmt kein Zufall / Bug sondern eine Sicherheitsmassnahme.
P.S. habe noch was rausgefunden: Mehrzeiler werden durchgelassen, das sollte zur Not reichen, da dies auch valide SQL Syntax ist:
Code: Alles auswählen
SELECT *
FROM LAZFORUM
WHERE IQ>50
ORDER BY RELEVANCE
Zuletzt geändert von theo am Mo 13. Aug 2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- af0815
- Lazarusforum e. V.
Ob das dann eine Sicherheitsmaßnahme ist ?!?!theo hat geschrieben: Das ist bestimmt kein Zufall / Bug sondern eine Sicherheitsmassnahme.
P.S. habe noch was rausgefunden: Mehrzeiler werden durchgelassen, das sollte zur Not reichen, da dies auch valide SQL Syntax ist:
Es ist dann nur lästig, ohne wirklich sicher zu sein. Aber das ist eine andere Geschichte.
Es ist jetzt aufgetaucht, weil wir uns ein wenig in Datenbanken vertieft haben.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Es ist nervig ohne Frage, nur hats eben bis vor ein paar Tagen noch niemand gemerkt. Ich hab das aber schon auf der Todo-Liste.
An den entsprechenden Stellen hab ich nichts verändert, liegt also vermutlich am Ursprungscode vom phpBB, was vielleicht mit nem Mod nicht so ganz klar kommt.
Einstweilen bis es behoben ist, schreiben wir es halt über mehrere Zeilen, ihr habt ja schon fleißig die Mittel und Wege ausgetestet.
An den entsprechenden Stellen hab ich nichts verändert, liegt also vermutlich am Ursprungscode vom phpBB, was vielleicht mit nem Mod nicht so ganz klar kommt.
Einstweilen bis es behoben ist, schreiben wir es halt über mehrere Zeilen, ihr habt ja schon fleißig die Mittel und Wege ausgetestet.
Johannes