Frohe Ostern alle zusammen

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8507
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Frohe Ostern alle zusammen

Beitrag von theo »

Oje, jetzt sind wir leider bei Marktwirtschaft vs Sozialismus angelangt.
Das war jetzt wirklich nicht meine Absicht.
Sorry.

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2311
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle zusammen

Beitrag von m.fuchs »

theo hat geschrieben:Oje, jetzt sind wir leider bei Marktwirtschaft vs Sozialismus angelangt.

Nein, sind wir nicht. Wir sind angelangt bei unkontrollierte Marktwirtschaft vs. es gibt Regeln.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8507
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Frohe Ostern alle zusammen

Beitrag von theo »

m.fuchs hat geschrieben:
theo hat geschrieben:Oje, jetzt sind wir leider bei Marktwirtschaft vs Sozialismus angelangt.

Nein, sind wir nicht. Wir sind angelangt bei unkontrollierte Marktwirtschaft vs. es gibt Regeln.

Ist im Grunde egal. Corona ist im Moment halt das Nummer 1 Thema und deshalb kommt es auch hier kurz zur Sprache.
Politisches haben wir in diesem Forum bisher sinnvollerweise außen vor gelassen.
Ich hoffe wir können es auch in Zukunft so handhaben.

Mathias
Beiträge: 5084
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Frohe Ostern alle zusammen

Beitrag von Mathias »

Ist im Grunde egal. Corona ist im Moment halt das Nummer 1 Thema

Was ich ganz schlimm finde, da werden die Leute aufgefordert zuhaus zu bleiben.
Dann sollte wenigsten auch das TV-Programm besser sein.
Wen sie wenigsten das TV-Programm gemäss TV-Zeitung einhalten würden und um 20:15 die versprochenen Spielfilme zeigen würden.
Aber nein, immer nur Corona. Bestes Beispiel ARD, ZDF, SWR, NDR und wie die alle heissen. Man sollte doch die Leute ein wenig ablenken und Vergnügen gönnen.

Zum Glück kann man das meiste auch streamen, aber ist das der Sinn der Sache ?
Viele wissen nicht mal wie das geht.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8507
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Frohe Ostern alle zusammen

Beitrag von theo »

Mathias hat geschrieben:
Ist im Grunde egal. Corona ist im Moment halt das Nummer 1 Thema

Wen sie wenigsten das TV-Programm gemäss TV-Zeitung einhalten würden und um 20:15 die versprochenen Spielfilme zeigen würden.
Aber nein, immer nur Corona. Bestes Beispiel ARD, ZDF, SWR, NDR und wie die alle heissen. Man sollte doch die Leute ein wenig ablenken und Vergnügen gönnen.


Ja mich nervt das auch.
Aber die Medien wollen natürlich das Thema warm halten, damit es niemand "vergisst".
Das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.
Heute war ich kurz im Wald und hatte den Eindruck, dass es immer noch nicht jeder kapiert hat.
Da gehen immer zwei, drei nebeneinander und wenn du auch nur 1 Meter Abstand halten willst, musst du ins Gehölz fliehen.

Ist halt schwierig! ;-)

Mathias
Beiträge: 5084
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Frohe Ostern alle zusammen

Beitrag von Mathias »

Da gehen immer zwei, drei nebeneinander und wenn du auch nur 1 Meter Abstand halten willst, musst du ins Gehölz fliehen.

Den Eindruck habe ich bei mir nicht, die meisten machen einen Bogen, ausser es ist mal ganze Eng, aber dann wird meistens das Gesicht weggedreht, so das man sich nicht gegenseitig anschnauft.
Ausser bei den Kötern, die schleichen immer noch um einem. Aber die übertragen meines Wissens keinen Corona.
Und ich war letzte Zeit viel im Wald.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 4304
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle zusammen

Beitrag von af0815 »

Ich wünsche allen frohe Ostern

BTW: Macht bitte irgendwo einen Coronathread auf und kapert nicht die Osterwünsche (hello Mods)
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Roland Chastain
Beiträge: 101
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:50
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle zusammen

Beitrag von Roland Chastain »

Frohe Ostern!
Petit poisson deviendra grand,
Pourvu que Dieu lui prête vie.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8507
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Frohe Ostern alle zusammen

Beitrag von theo »

af0815 hat geschrieben:BTW: Macht bitte irgendwo einen Coronathread auf und kapert nicht die Osterwünsche (hello Mods)


Ostern und das Virus sind in diesem Jahr auf verschiedenen Ebenen verknüpft. Corona-Ostern halt.
Sogar die Oberammergauer Passionsspiele fallen aus. :wink:

Aber ich verstehe dich schon. Ich denke, wenn jemand noch etwas zu dem Virus sagen möchte, macht er einen neuen Thread auf.

Also nochmals: Frohe Ostern!

Antworten