Wartungsarbeiten

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.8, FPC 3.0.4)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von m.fuchs »

theo hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 10:05
Die Einblendung des "Links" und "Suche" Bereichs wird etwas zu früh (bei zu geringer Breite) getriggert.
Ah ok, das responsive Verhalten für Mobilgeräte könnte auch noch bei etwas größeren Auflösungen weitergehen. Ich sehs mir mal an.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

sstvmaster
Beiträge: 345
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 23:12
OS, Lazarus, FPC: OS: Windows 10 | Lazarus: 2.0.8 + Fixes + Trunk 32bit
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Dresden

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von sstvmaster »

Hi,

ich weiss nicht wie es euch geht.
Die "Odd Farben" sind schwer unterscheidbar in einem Thread mit mehreren Beiträgen.
Eventuell kann man sich da auf was einigen.

Maik
LG Maik

Ich934
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 120
Registriert: So 5. Mai 2019, 16:52
OS, Lazarus, FPC: ArchLinux und Windows mit FPCUPdeluxe (L: 2.0.X, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86_64, i386
Wohnort: Bayreuth

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Ich934 »

m.fuchs hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 09:54
Ich934 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 08:34
Avatare: find ich imo etwas zu groß, bin noch jemand der aus der alten Text Zeit kommt ;)
Das stimmt, sie sind wirklich etwas überdimensioniert. Ich hab das mal auf maximal 90x90 Pixel runtergeschraubt. Das sollte reichen.
Jetzt passt es. Prima! Danke!
Tipp für PostgreSQL: www.pg-forum.de

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7114
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von pluto »

Ich finde das Ergebnis, richtig gut.

Dafür das es die erste Modernisierung seit Jahren ist. Klar, werden dem ein oder anderen noch Dinge Auffallen, aber das lässt sich ja in der Regel alles lösen.
MFG
Michael Springwald

Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 629
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 2.0.7 FPC 3.04)
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von fliegermichl »

Ich habe eine Email vom Forum bekommen, daß im Forum "MSEIde und MSEGui" ein neuer Beitrag sei. Wenn ich den Link anklicke, werde ich auf test.lazarusforum.de weitergeleitet, wo ich mich aber authorisieren muss?!?

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.8, FPC 3.0.4)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von m.fuchs »

Upps sorry, vom Testsystem sollten eigentlich keine Mails rausgehen. Kannst du ignorieren.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

kupferstecher
Beiträge: 273
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:52

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von kupferstecher »

Danke für die Überarbeitung! Das Design gefällt mir. Die Anordnung hat sich aber offenbar nicht geändert, ich hoffe, da wird weiter dran gearbeitet.


Mir ist ein Problem in der Forenübersicht aufgefallen bei kleinerem Fenster, siehe Screenshot. Auf dem Handy (Vollbild) ist es noch extremer. Die Titel und Beschreibungen werden "zusammengestaucht" während rechts 2-3tel vom Platz leer bleiben.

Achso, bei aktiviertem JavaScript ändert sich daran auch nichts.

--
Foren-Übersicht.png
Foren-Übersicht.png (91.87 KiB) 525 mal betrachtet

Ich934
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 120
Registriert: So 5. Mai 2019, 16:52
OS, Lazarus, FPC: ArchLinux und Windows mit FPCUPdeluxe (L: 2.0.X, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86_64, i386
Wohnort: Bayreuth

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Ich934 »

kupferstecher hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 12:57
Mir ist ein Problem in der Forenübersicht aufgefallen bei kleinerem Fenster, siehe Screenshot. Auf dem Handy (Vollbild) ist es noch extremer. Die Titel und Beschreibungen werden "zusammengestaucht" während rechts 2-3tel vom Platz leer bleiben.

Achso, bei aktiviertem JavaScript ändert sich daran auch nichts.
Hast du mal den Cache deines Browsers geleert? Das schaut mir fast so aus, wie wenn du noch eine alte CSS-Datei etc. irgendwo im Cache hast... Das würde auch erklären, warum oben in der Breadcrump-Leiste die Icons nicht korrekt angezeigt werden.
Tipp für PostgreSQL: www.pg-forum.de

Mathias
Beiträge: 5038
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Mathias »

Kannst du mal einen Screenshot anhängen? Das Problem ist sicherlich lösbar.
Ist einfacher gesagt als getan.
Aber das Bild sieht etwa gleich aus, wie wen ich auf dem PC das Fenster kleiner mache.
Bildschirmfoto vom 2020-04-29 15-07-22.png
Bildschirmfoto vom 2020-04-29 15-07-22.png (105.82 KiB) 484 mal betrachtet
Wie seit ihr auf das Logo gekommen, sieht aus wie Fasebook. Da habe ich das Zahnrad mit dem Pantergesicht einiges passender gefunden.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Warf
Beiträge: 1479
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: MacOS | Win 10 | Linux
CPU-Target: x86_64
Wohnort: Aachen

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Warf »

Super das endlich mal die Forensoftware aktualisiert wurde.

Die software funktioniert jetzt auch endlich super mit dem Dark-Reader addon (siehe screenshot).

Aber waren die Profile schon immer rechts vom Post? Kann sein das ich das verwechsel aber waren die vorher nicht links?

PS: wie zeigt man bildanhänge an?
Dateianhänge
lf_dark.jpg
lf_dark.jpg (131.35 KiB) 387 mal betrachtet

Mathias
Beiträge: 5038
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Mathias »

Aber waren die Profile schon immer rechts vom Post? Kann sein das ich das verwechsel aber waren die vorher nicht links?
Nein, die waren Links.
Die software funktioniert jetzt auch endlich super mit dem Dark-Reader addon (siehe screenshot).
Wie hast du die neunen Farben hingekriegt ?
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Socke »

Mathias hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:30
Aber das Bild sieht etwa gleich aus, wie wen ich auf dem PC das Fenster kleiner mache.
Mit welcher Auflösung arbeist du? Gemeint ist die Auflösung, des Browser-Fensters. Unter 520px Breite wird die Ansicht umgeschaltet.
Mathias hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:30
Wie seit ihr auf das Logo gekommen, [...]
Wir hatten darüber abgestimmt.
Zuletzt geändert von Socke am Mi 29. Apr 2020, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Warf
Beiträge: 1479
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: MacOS | Win 10 | Linux
CPU-Target: x86_64
Wohnort: Aachen

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Warf »

Mathias hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:56
Nein, die waren Links.
Ich wusste doch das irgendwas anders ist :lol:
Mathias hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:56
Wie hast du die neunen Farben hingekriegt ?
Ich hab ein Firefox Addon "Dark Reader", was praktisch im CSS hin geht und helle durch dunkte farbtöne austauscht. Funktioniert super solang keine hellen Hintergrundgrafiken benutzt werden. Auf dem alten Design sah es grausam aus (da hellblau lauf dem Dunklen echt nicht gut aussah und so sachen wie der Header weiterhin hell war) sodass ich es ausgeschaltet hab. Jetzt mit dem neuen Design hab ichs wieder angeschaltet und sieht super aus.
Wenn man gerne Dark-Themes hat kann ich das addon nur empfehlen in den allermeisten fällen sieht es tadelos aus (wie hier), in manchen fällen hats ein paar ecken und kanten, und wenns gar nicht geht kann mans immernoch pro Seite deaktivieren. Vor allem da ich auf meinem Linux eh mein gesammtes Cinnamon im Dark theme hab passt das dann ganz nett dazu

Das englische Lazarusforum sieht nicht ganz so nett mit Darkreader aus, aber ist noch akzeptabel (siehe anhang). Ist vor allem auch eine frage wie gut die Grafiken ausgeschnitten sind, wie man an den Kategorie Headern erkennt (da hat jemand in den ecken keine Transparenz benutzt)
Dateianhänge
lf_dark.jpg
lf_dark.jpg (193.76 KiB) 387 mal betrachtet

wennerer
Beiträge: 191
Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:05
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3 Cinnamon, Lazarus Stable 2.0.10 r63673M FPC 3.2.0
CPU-Target: x86_64-linux-gtk2

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von wennerer »

Auch von mir einen großen Dank für eure Arbeit!
Ich finde es sehr gelungen!
Viele Grüße
Bernd

wp_xyz
Beiträge: 3308
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von wp_xyz »

Ich versuche gerade, meine privaten Nachrichten aufzuräumen. Ich denke, das war früher klarer, und vor allem funktioniert es nicht.

Was habe ich gemacht: Ich bin im Forum eingeloggt. Rechts oben in der dunklen Leiste steht "Private Nachrichten". Darauf geklickt kommt eine Liste aller PMs. Ich markiere die Checkboxen rechts für die zu löschenden Nachrichten. Nach unten scrollen bis die fragliche Combobox kommt, dort "Markierte löschen" auswählen, "Los" klicken. Nun erhalte ich "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." Nach dem zweiten Versuch passiert dasselbe.

Mache ich etwas falsch?

Antworten