Hallo,
das Paket turbopower_ipro hat sich ja seit längerer Zeit geändert.
Ich glaube iphtml wurde in mehreren Teilen zerlegt.
Weil so einiges nicht funktionierte, habe ich die ältere Variante verwendet.
Nun wollte ich einmal das neuere von Version 3.5 verwenden und habe festgestellt,
dass die Funktion IpHtmlPanel1.Scroll(hsaHome) vom iphtml nicht mehr erkannt werden.
Sämtliche Action (hsaHome, hsaPgUp, hsaPgDn...) sind unbekannt und können nicht gefunden werden.
Was kann das sein?
turbopower_ipro
Re: turbopower_ipro
Version 3.5 von was?
IpHtml war eine unhandliche Monster-Unit mit 15000 Zeilen und wurde deshalb in kleinere Teile aufgespalten. Die gesuchte Deklaration von TIpScrollAction findest du jetzt in Unit IpHtmlTypes zusammen mit anderen Typdeklarationen.
IpHtml war eine unhandliche Monster-Unit mit 15000 Zeilen und wurde deshalb in kleinere Teile aufgespalten. Die gesuchte Deklaration von TIpScrollAction findest du jetzt in Unit IpHtmlTypes zusammen mit anderen Typdeklarationen.
-
- OS, Lazarus, FPC: Win (L 2.2.4 FPC 3.2.2)
- CPU-Target: 32/64,ARM(RPi)
Vielen Dank für die Info!wp_xyz hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 16:03 Version 3.5 von was?
Ich habe jetzt wieder die alte turbopower_ipro verwendet, die funktioniert wenigsten nach damaligen Anpassungen (dank deiner Hilfe).
Aber meiner Meinung nach, Kaput Repariert.
Ich muss jetzt zusätzlich zu der Unit IpHtml die unit IpHtmlTypes hinzufügen damit IpHtmlPane1.Scroll(hsaHome) funktioniert, denn auch ohne IpHtmlTypes wird mir das Propertie Scoll angezeigt.
Und was ist mit TIpHtmlNodeA ? Auch unbekannt, welche Unit muss man dafür einsetzen?
Desweiteren funktionieren normale HTML-Deklarationen nicht mehr, wie vor Jahren mit eurer Hilfe behoben.
<h1 align="center">
<table width="509" border="0" align="center"
<td height="354" colspan="3" rowspan="5" valign="middle">
Beispiel html wurde damals gesendet.
viewtopic.php?t=13327
IpHtmlNodeshbr hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 17:56 Und was ist mit TIpHtmlNodeA ? Auch unbekannt, welche Unit muss man dafür einsetzen?
Es wurde damals, wenn ich mich recht erinnere auch IpHtmlClasses extrahiert. Öffne die Unit, und du siehst was alles drinnen ist.
Im Ernst? Erwartest du jetzt von mir, dass ich am Samstagabend 53 Forumsbeiträge durchlese, um dieses Problem zu finden?hbr hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 17:56 Desweiteren funktionieren normale HTML-Deklarationen nicht mehr, wie vor Jahren mit eurer Hilfe behoben.
<h1 align="center">
<table width="509" border="0" align="center"
<td height="354" colspan="3" rowspan="5" valign="middle">
Beispiel html wurde damals gesendet.
viewtopic.php?t=13327
-
- OS, Lazarus, FPC: Win (L 2.2.4 FPC 3.2.2)
- CPU-Target: 32/64,ARM(RPi)
Hallo,
War ja nur eine Mitteilung das es nicht Funktioniert.
Danke.
ich erwarte überhaupt nichts, bin froh für jeden Tipp und Info.Im Ernst? Erwartest du jetzt von mir, dass ich am Samstagabend 53 Forumsbeiträge durchlese, um dieses Problem zu finden?
War ja nur eine Mitteilung das es nicht Funktioniert.
Danke.