Ich komme von "Warum zeigt die Liste der überwachten Ausdrücke nichts an?" was erfolgreich gelößt wurde. Mein Ziel war, daß ich meine Bilder auf den Rechnern und im Nas auf dublikate überprüfe, und dann über "exif" sie ordentlich sortiere und findbar machen will.
Jetzt habe ich also "FindAllFiles" gefunden, und versuchte mich durch zu hangeln, wo denn nun die Dateiabfragen statt finden. Ich komme von TP und hatte bei Delphi aufgehört, trotzdem meinte ich zu wissen was Klassen sind. Nur scheint Lazarus einige andere Änderungen durchgeführt zu haben, deshalb erlaube ich mir meine Verwunderungen zu schildern, die Ihr mir sicherlich umgehend mit einem "ist doch kar" beantwortet.

Also
Scheint nur eine Information über die Funktion und Prozedur zu sein, und Gibt es ja auch.
Dabei dachte ich zuerst, daß "Result :=" das Ergebnis an die Funktion zurück gibt,, aber dann ruft die Funktion die Prozedur auf und dort offenbar "TListFileSearcher = class(TFileSearcher)" was dann irgentetwas macht - oder macht Seacher etwas????
Ich bin jedenfalls schon wieder raus.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke Carsten