Hi,
ich bin gerade über die Themen/Beiträge der Lazaruskonferenz 2024 gestolpert und da würden mich drei Beiträge interessieren.
Gibt es dazu Unterlagen, Videomitschnitte, Präsentationen etc?
Falls nein, möchte ich anregen solche Mitschnitte künftig zu machen und zur Verfügung zu stellen. In Zeiten wie diesen sollte ein Videomitschnitt kein wirkliches Problem darstellen, Es ginge auch nur Sprache zur Präsentation.
Ein Powerpoint allene wäre definitiv zuwenig.
Gern auch gegen ein kleines Entgelt mit dem man wieder das Forum finanzieren kann.
Leider ist Wittenberg von Wien etwa 9h Reisezeit im Zug entfernt und die Konferenz ist an Tagen an denen ich beruflich unabkömmlich bin.
THX
Konferenzbeiträge 2024
-
- OS, Lazarus, FPC: Laz stable (2.2.6, 3.x)
- CPU-Target: Win 32/64, Linux64
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Für externe die nicht am Treffen teilnehmen können sehr interessant.charlytango hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 09:33 Gibt es dazu Unterlagen, Videomitschnitte, Präsentationen etc?
Ich habe auch kein Problem für den Aufwand eine Entschädinung zu entrichten, obwohl mir klar ist, das es regen Erfahrungsaustausch neben den offiziellen Präsentation gibt. Das habe ich am ersten Forumstreffen in der Nürnberger JH damals festgestellt.charlytango hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 09:33 Falls nein, möchte ich anregen solche Mitschnitte künftig zu machen und zur Verfügung zu stellen. In Zeiten wie diesen sollte ein Videomitschnitt kein wirkliches Problem darstellen, Es ginge auch nur Sprache zur Präsentation.
Ein Powerpoint allene wäre definitiv zuwenig.
Gern auch gegen ein kleines Entgelt mit dem man wieder das Forum finanzieren kann.
Ich bin noch weiter mit dem Zug entfernt und durfte schon mehrmals Bekanntschaft mit der DB machen. Da würde ich sagen die Zeit von 9h ist mehr als optimistischcharlytango hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 09:33 Leider ist Wittenberg von Wien etwa 9h Reisezeit im Zug entfernt und die Konferenz ist an Tagen an denen ich beruflich unabkömmlich bin.

Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 3.99, FPC-Version: 3.3.1
- CPU-Target: 64Bit
Moin,
Welche Beiträge interessieren Euch denn?
Video- und Audiomitschnitt, waren mehrfach auf den letzten Konferenz versucht worden, wurden aber mehrheitlich abgelehnt.
Gruß Kralle
Welche Beiträge interessieren Euch denn?
Video- und Audiomitschnitt, waren mehrfach auf den letzten Konferenz versucht worden, wurden aber mehrheitlich abgelehnt.
Gruß Kralle
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
+ Delphi XE7SP1
-
Re: Konferenzbeiträge 2024
Jetzt sind es doch mehr als drei Beiträge geworden die mich interessieren:
Doch einerseits beklagen viele die mangelnde Verbreitung andererseits werden Kanäle zum bekannt machen von Lazarus (Videos in YT, et al) nicht genutzt.
Ich bin als Tanzlehrer regelmäßig auf großen Events wo internationale Trainer Lectures geben. Mittlerweile hat sich überall durchgesetzt, dass Lehrer,Trainer und Vortragende am Ende der lecture noch mal eine Zusammenfassung machen, die auch gefilmt werden kann.
Alleine schon aus der Überlegung dass mit dem Video alleine kaum jemand etwas anfangen kann.
Wenn jemand Bedenken hat, dann könnte man ja einfach nur die Videoeinstellung so wählen dass derjenige nicht zu sehen und nur zu hören ist.
Ich denke dass da eine Marketingmethode genauso wie eine Einkommensquelle ungenutzt bleibt.
- InterfacedObject, aufräumen war gestern.
- Globale Informationen – Wo speichern?
- Multi Language (i18n) – Ein kleines Beispiel.
- SQL Injection
- User-Unterstützung bei der Einbindung von MariaDB
Doch einerseits beklagen viele die mangelnde Verbreitung andererseits werden Kanäle zum bekannt machen von Lazarus (Videos in YT, et al) nicht genutzt.
Ich bin als Tanzlehrer regelmäßig auf großen Events wo internationale Trainer Lectures geben. Mittlerweile hat sich überall durchgesetzt, dass Lehrer,Trainer und Vortragende am Ende der lecture noch mal eine Zusammenfassung machen, die auch gefilmt werden kann.
Alleine schon aus der Überlegung dass mit dem Video alleine kaum jemand etwas anfangen kann.
Wenn jemand Bedenken hat, dann könnte man ja einfach nur die Videoeinstellung so wählen dass derjenige nicht zu sehen und nur zu hören ist.
Ich denke dass da eine Marketingmethode genauso wie eine Einkommensquelle ungenutzt bleibt.
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 3.99, FPC-Version: 3.3.1
- CPU-Target: 64Bit
Moin,
hier zwei PDFs zu Beiträgen von mir:
Globale Informationen – Wo speichern?
Multi Language (i18n) – Ein kleines Beispiel.
Vielleicht schließen sich die anderen an, und veröffentlichen Ihre Beiträge hier ...
Gruß Kralle
hier zwei PDFs zu Beiträgen von mir:
Globale Informationen – Wo speichern?
Multi Language (i18n) – Ein kleines Beispiel.
Vielleicht schließen sich die anderen an, und veröffentlichen Ihre Beiträge hier ...
Gruß Kralle
+ Delphi XE7SP1
+ Delphi XE7SP1
-
Re: Konferenzbeiträge 2024
herzlichen Dank !