- in einem TFrame liegt die ganze Logik für eine GUI.
- In einer weiteren Unit das Objekt das sich um die Erstellung der dynamischen Menüs kümmert
- Im Vorfahren der späteren TForms liegt die Logik wie sich so ein Form zu verhalten hat.
Nun kann man TForms auch aus dem Tabbar herauslösen und als frei fliegende Forms benutzen.
Wenn ich nun so ein frei fliegendes TForm schließe finde ich keine Lösung wo bzw wie ich die Aktualisierung der Menüs automatisiert anstoßen kann.
Die Funktionen zum Schließens liegen wie üblich im Vorfahren (also im TForm) und funktionieren auch.
Wenn ich nach dem Schließen des Formulars von außen manuell die Aktualisierung der Menüs durchführe passt alles.
Wenn ich in irgendeinem Event des TForm die Aktualisierung der Menüs anstoße, existiert das TForm zu diesem Zeitpunkt ja noch und die Menüs werden falsch erzeugt (also inklusive dem Formular das gerade im Schließen begriffen ist). Also ein Laufzeitproblem.
Ein Benutzer wird den "Close" Button im Formular oder das X clicken um das Formular zu schließen.
Wie stelle ich es an die Menüs korrekt nach dem Schließen zu erneuern wenn ich nur Funktionen IM Formular zur Verfügung habe ? Oder welche Konstruktion brauche ich dazu?