hallo zusammen,
ich möchte ein Bitmap erstellen.
Also erstelle ich ein TBitmap und zeichne auf die canvas.
Das funktioniert auch soweit, bis auf folgendes:
Ich stelle die canvas.color auf eine bestimmte Farbe um eine bestimmte HG Farbe zu haben.
Jetzt möchte ich auf einem Teil des canvas ein vorhandenes Foto ausgeben, funktioniert auch einwandfrei mit draw.
Jetzt möchte ich _in_ das Foto einen Text ausgeben.
Wenn ich diesen mit textout schreibe, hab ich _im_Bild hinter dem Text die canvas.color.
Wie kann ich das verhindern?
vor der textausgabe transparent auf true zu setzen hilft nix!
Danke für eure Hilfe
Gruss KH
Frage zu Transparent
Erstens:
Canvas.Color gibt's in der SVN schon nicht mehr.
Nimm
Canvas.Brush.Color;
Canvas.Fillrect(...);
Vielleicht hilft das auch schon bei deinem Problem.
Ansonsten könntest du vor dem TextOut noch
Canvas.Brush.Style:=bsClear; //EDIT Christian war wieder schneller
probieren.
Mit Transparenz hat das eigentlich nichts zu tun.
Canvas.Color gibt's in der SVN schon nicht mehr.
Nimm
Canvas.Brush.Color;
Canvas.Fillrect(...);
Vielleicht hilft das auch schon bei deinem Problem.
Ansonsten könntest du vor dem TextOut noch
Canvas.Brush.Style:=bsClear; //EDIT Christian war wieder schneller
probieren.
Mit Transparenz hat das eigentlich nichts zu tun.