also Button.BringtoFront scheint nicht zu klappen. Wenn ich den Button dagegen auf ein Panel packe und Panel.BringtoFront mache klappts... Ich habe den Fehler nicht im Bugtracker gefunden...
Habt ihr ihn auch? Wenn ja stelle ich den Fehler in den Bugtracker... (das wäre mein erster)
Gruß Alexander
Du magst Freiheit? Gönne es auch deinem Computer mit Linux! www.alexanderroth.eu
Das hat wahrscheinlich noch nie einer im Code gemacht
Wozu braucht man das?
Ich meine bei TForm ist es klar, aber bei TButton im Code?
Hast du mal ein sinnvolles Beispiel dafür?
alexander hat geschrieben:?
Na um die Kompo vor andere Komponenten zu bringen... Wofür sonst?
PS: Ich wusste garnicht das das auch für eine ganze Form geht....
Application.BringtoFront sollte ein Window vor ein anderes bringen, da diese ja auf dem Dektop gestackt sind.
Warum aber Buttons zur Laufzeit in den Vorder-Hintergrund gebracht werden sollen leuchtet mir immer noch nicht ein.
Mach doch Show / Hide wenn du ihn anzeigen / verstecken willst.
also bringtofront bringt die Komponente (wenn sie unterhalb von anderen liegt), nach ganz vorne....
BSP:
also du hast z.B. einen Button den der während der Designzeit unterhalb eines Panels liegt... Und mit bringtofront kann man den Button vor alle anderen Komponenten bringen... sehr praktisch, wenn man die Komponenten vierschiebt und so...
Du magst Freiheit? Gönne es auch deinem Computer mit Linux! www.alexanderroth.eu
alexander hat geschrieben:
also du hast z.B. einen Button den der während der Designzeit unterhalb eines Panels liegt...
Mir ist schon klar was das machen soll, aber wieso soll ein Button während der Designzeit unter einem Panel liegen?
Mir fällt einfach zur Laufzeit kein vernünftiger Anwendungsfall dafür ein.
ganz einfach: Ich will den Button der auf Form1 liegt während der Laufzeit über einem anderen Panel (kurzzeitig) darstellen.
Es ist ein OK Button der bei der Eingabe in Editfelder (auf dem panel) erscheinen soll und wenn man fertig ist wird mit einem Klick die Eingabe bestätigt.
Da es auch von nöten ist, den Button manchmal über die Rander des Panels hinaus darzustellen, ist es keine Lösung das Parent zu ändern...
Ist das Beispiel klar?
Gruß Alexander
PS: Ich werde das mal in den Bugtracker eintragen...