php4Delphi
Christian hat geschrieben:Ob das Sinn macht, lass ich auch mal so dahingestellt.
Meine schon ...PHP4Delphi is organized into the following subprojects:
PHP scripting (using PHP in Delphi applications)
PHP4Delphi allows to execute the PHP scripts within the Delphi program directly without a WebServer.
PHP extensions development framework (using Delphi to extend PHP functionality)
Visual Development Framework gives possibility to create custom PHP Extensions using Delphi.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
währe doch mal eine Herausforderung für uns oder nicht ? Evlt. bekommen wir ja eine art neues Target in Lazarus hin, wo wir PHP und oder auch Perl oder so einsetzten können. Alles mit der gleichen IDE.
Ich bin zwar nicht so vertraut mit diesen Sprachen, aber ich denke das dürfte kein großes Problem sein. Ich habe gesehen, der Desinger von Lazarus ist als externes Projekt geschrieben. Also können wir darauf aufbauen. und ihn dabei
evlt. verbessern.
Wie währe das ? Ein Projekt was unter uns entwickelt wird.
Ich bin zwar nicht so vertraut mit diesen Sprachen, aber ich denke das dürfte kein großes Problem sein. Ich habe gesehen, der Desinger von Lazarus ist als externes Projekt geschrieben. Also können wir darauf aufbauen. und ihn dabei
evlt. verbessern.
Wie währe das ? Ein Projekt was unter uns entwickelt wird.
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
... es ist sicher interessant und sehr lehrreich, aber auch langwierig. Ich habe mich Ende der achziger mit Compilerbau (Drachenbuch) und auch mit Interpretern beschäftigt, alleine einen vorhandenen Code zu verstehen, ist schon nicht ohne.pluto hat geschrieben:Wie währe das ? Ein Projekt was unter uns entwickelt wird.
Aber wenn ihr es versuchen wollt - Respekt!
Baba.