Danke schonmal!
Gruß, CPU-Quaeler
Edit: P.s.: Die Einstellung von OS; Lazarus; FPC bringt mich gleich zum Verzweifeln, ist wohl schon zu spät.
P.s.2:Das StringGrid-"Problem?" ist in der Win32-Version unter Vista_x64 und Laz. 0.9.24 aufgetreten
Diese Person handelte natürlich vorbildlichCPU-Quaeler hat geschrieben:Nachdem ich von einer Person ständig den Hinweis bekommen habe, mich hier anzumelden
Monta kanns ja verschieben, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.Bin mir nicht ganz sicher, ob das auch die richtige Kategorie ist...
Wenn du im Object-Inspector unter Options "goRangeSelect" und "goRowSelect" aktiviert hast, kannst du mehrere benachbarte Zeilen auswählen. Der Ergebnis der Auswahl befindet sich dann in StringGrid.Selection;Ich möchte mit Lazarus in einem Stringgrid mehrere Zeilen auswählen, aber finde die Option nicht. Geht mit einem Stringgrid generell keine Mehrfachauswahl oder bin ich einfach nur blind?
Ok, habe ich probiert. Wie kann ich denn ein DBGrid mit Inhalt füllen, vor allem Zeilen. In Stringgrids konnte ich Rows hinzufügen und dann über den "cells"-Befehl die Zellen ausfüllen. Ich verwende eine eigens programmierte Datenbank.Christian hat geschrieben:Wiso nimmst du ein Stringgrd bei einer Datenbank ?
DBGrid kann Multiselect..