ovidius hat geschrieben:Ich weise mal nebenbei daraufhin, dass ja auch Firefox 3 standardmäßig Daten Google schleudert unter dem Deckmäntelchen des Phishingschutzes.
Stimmt, allerdings lässt es sich in der about:config deaktivieren ... ansonsten kann man dann auch gleich chrome nehmen
Firefox nutzt für seinen Phishingfilter die entsprechenden Google Anti Phishing Dienste. Und diese benötigen ebend auch entsprechende Infos um welche Seite es sich handelt. Also schicken auch Firefox Nutzer schon regelmäßig Infos an Google wo sie sich gerade herumtreiben. Einzige Lösung wäre den Phishingfilter komplett zu deaktivieren.
Die kann man entsprechend auf false setzen.
In den weiteren Einträgen mit 'safebrowsing' stehen auch die entsprechenden Google-URLs.
In FF3 gefunden ! Vielen Dank.
Aber was tun ? Was genau nützt und das ? Schickt er wirklich jede Adresse zu Überprüfung an Google (kann ich mir kaum vorstellen) oder holt er sich von Google eine Liste von bösen Websites ?
Die Einträge kannst du beide auf false setzen (Doppelklick auf den Namen langt).
Es gibt ne Lokale Liste. Allerdings ist wohl sowohl ein direktes Abfragen jeder Seite bei Google vor dem Aufruf, als auch ein Abgleich nachdem ein Treffer auf der lokalen Liste auftauchte möglich.
Siehe http://www.mozilla.com/en-US/firefox/ph ... /firefox2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Von diesem Pishingschutz kam ja auch vor einiger Zeit die Meldung, das die Lazarusseite bösartig ist .