http://rseplayer.rseweb.de
Ab jetzt findet man auch die Beschreibung und alles weitere dort. Eine neue alpha gibt es auch

OOps ?!?!? Da scheint aber was ganz anderes zu sein....RSE hat geschrieben:RSEPlayer hat ab jetzt seine eigene Website:http://rseplayer.rseweb.deAb jetzt findet man auch die Beschreibung und alles weitere dort. Eine neue alpha gibt es auch
Wie gesagt wird die Qualität massiv schlechter, wenn ich als AVI speichere, auch wenn ich auf das Maximum von 6000 Byte / Sekunde stelle und die Datei dann in etwa so groß wie die VOB-Datei ist. Mit den GOB Grenzen kann ich gut leben, dass die Qualität durch das Schneiden stark leidet kann ich nicht einsehen.RSE hat geschrieben:Wie gesagt, VirtualDubMOD kann nur als AVI speichern, also musst du sowieso später neu in MPEG-2 komprimieren und somit fällt die Sache mit dem Schneiden nur an GOP-Grenzen sowieso weg.
Der kann aber anscheinend keine VOB-Dateien als Inputknight hat geschrieben:Mit einem Encoder (z.B. http://www.videohelp.com/tools/HC" onclick="window.open(this.href);return false; ) kann man auch unabhängig von den GOP schneiden. Bei Cuttermaran kann man in den Einstellungen den Pfad zum Encoder eingeben und dann quasi bildgenau schneiden.
MPEG2Schnitt und Cuttermaran können mit einer VOB beide nichts anfangen, da sie das Video ohne Container erwarten, also das Video z.B. als *.mpv oder *.m2v und das Audio je nach dem, was es eben ist: *.mp2 oder *.mpa, *.wav, *.ac3 o.ä.RSE hat geschrieben:Falls dir diese geringe Präzision ausreicht, musst du zuerst die VOB in einen MPEG-2 Bilddatenstrom und einen Audiodatenstrom zerteilen, da die Programme, die MPEG-2 verlustfrei schneiden können, das verlangen. Dann kannst du schneiden und erhältst eine MPEG-Datei. Damit kannst du wiederum eine DVD neu Authoren (Menüs erstellen). Ich empfehle ProjectX zum Demuxen (Aufteilen un Audio- und Video), MPEG2Schnitt oder Cuttermaran zum Schneiden und danach ein beliebiges Programm zum Authoren deiner DVD. Die genannten Progs sind allesamt Freeware.