verwende Gennerell nur dieJakane hat geschrieben:Dieses SysUtils find ich langsam immer besser xDm.fuchs hat geschrieben: SysUtils.FileExists(FileNameEdit1.FileName) liefert TRUE zurück wenn die Datei bereits existiert.
procedure über Button starten
-
Maik81ftl
- OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
- CPU-Target: 64Bit
Re: FileNameEdit - DialogOption abfragen
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache
und der Kreis Segeberg meine LIEBE 
was kann die den alles?Maik81ftl hat geschrieben:verwende Gennerell nur die
Bisher hab ich existenz-Prüfungen und Ordner erstellen damit gemacht
-
Maik81ftl
- OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
Re: procedure über Button starten
Bezug sich auf die FileExists(). die anderen habe ich noch nicht benödigt von daher kann i zu denne leider null info geben. aber de hilfe sollte hoffendlich wenn auch nur in english alle info's liefern, die ich brauche. 
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache
und der Kreis Segeberg meine LIEBE 
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
PSSSSSt: Top secret -> Man kann mit Lazarus oder einem Editor auch hineinsehen .... wie gesagt Top Secret .... und nicht weitererzählenJakane hat geschrieben: was kann die den alles?
<SCNR>
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
-
carli
- OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
af0815 hat geschrieben:PSSSSSt: Top secret -> Man kann mit Lazarus oder einem Editor auch hineinsehen .... wie gesagt Top Secret .... und nicht weitererzählenJakane hat geschrieben: was kann die den alles?
<SCNR>
doch:
man klickt mit der rechten Maustaste auf das Wort "SysUtils" und klickt auf "Deklaration suchen" - schon ist man drin und kann sich alle tollen Funktionen anschauen
carli hat geschrieben: doch:
man klickt mit der rechten Maustaste auf das Wort "SysUtils" und klickt auf "Deklaration suchen" - schon ist man drin und kann sich alle tollen Funktionen anschauen
Wenn ich das mache, komm ich nur in die Uses-Liste meines Programms wo sie deklariert ist ^^ aber keine Funktionsliste
Die Welt besteht aus Zahlen, also ist alles möglich.
Win XP
Win XP
-
carli
Da solltest du doch gerade draufklicken.Jakane hat geschrieben:carli hat geschrieben: doch:
Wenn ich das mache, komm ich nur in die Uses-Liste meines Programms wo sie deklariert ist ^^ aber keine Funktionsliste
Und falls es dann immer noch nicht geht, stell mal deinen FPC-Pfad in der IDE ein.
ich soll was, wo und wie einrichten?carli hat geschrieben: Da solltest du doch gerade draufklicken.
Und falls es dann immer noch nicht geht, stell mal deinen FPC-Pfad in der IDE ein.
Die Welt besteht aus Zahlen, also ist alles möglich.
Win XP
Win XP
-
carli
Re: procedure über Button starten
Mach erst mal ganz normal Rechtsklick auf das Wort "SysUtils" in deiner Uses-Section und klick im Kontextmenü auf "Deklaration suchen"